r
Hochflexibel und doch stabil!
Um vor allem auf kleineren Bühnen noch mehr Ordnung zu bekommen, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen mit Sub-Multicores für bestimmte Aufgaben selbst zu konfektionieren.
Speziell für Drum-Sets und die Chorabnahme hatte bis dahin zahllose einzelne lange XLR-Kabel verlegt. Typischer Weise brauche ich für diese Anwendungen kleine Multicores mit jeweils 4 Kanälen.
Dazu habe ich mir aus dem Thomann-Programm die kleinsten Stageboxen bestellt und mit jeweils 4 Eingangsbuchsen bestückt. die nicht benötigten Öffnungen habe ich mit Kunststoffabdeckungen verschlossen.
Als Multicore-Kabel habe ich das Quantum Highflex Multipair 4 von Sommer verwendet, da ich schon in der Vergangenheit mit Sommer-Produkten beste Erfahrungen gemacht habe. Das Kabel lässt sich hervorragend verarbeiten und löten. Auch ist die Kunststoffummantelung der einzelnen Subkabel ausreichend dick und stabil. Um trotzdem besseren Halt in den von mir verwendeten Amphenol-Steckern zu erhalten und ebenfalls noch einen zusätzlichen Knickschutz zu haben, habe ich die Subkabel nochmals mit ca. 10 cm langem Schrumpfschlauch in zwei Lagen überzogen.
Die so entstandenen 6 und 8 m langen Submulticores sind für mich von keiner Bühne mehr wegzudenken.
Und durch die wirklich sehr hochwertige Ummantelung der Kabel habe ich auch keine Angst mehr vor den sonst so gefürchteten High-Heal-Attacken, die so manches ,einfaches' XLR-Kabel zerstört haben.
Ein top Kabel, dass noch vergleichsweisen günstig ist.
Speziell für Drum-Sets und die Chorabnahme hatte bis dahin zahllose einzelne lange XLR-Kabel verlegt. Typischer Weise brauche ich für diese Anwendungen kleine Multicores mit jeweils 4 Kanälen.
Dazu habe ich mir aus dem Thomann-Programm die kleinsten Stageboxen bestellt und mit jeweils 4 Eingangsbuchsen bestückt. die nicht benötigten Öffnungen habe ich mit Kunststoffabdeckungen verschlossen.
Als Multicore-Kabel habe ich das Quantum Highflex Multipair 4 von Sommer verwendet, da ich schon in der Vergangenheit mit Sommer-Produkten beste Erfahrungen gemacht habe. Das Kabel lässt sich hervorragend verarbeiten und löten. Auch ist die Kunststoffummantelung der einzelnen Subkabel ausreichend dick und stabil. Um trotzdem besseren Halt in den von mir verwendeten Amphenol-Steckern zu erhalten und ebenfalls noch einen zusätzlichen Knickschutz zu haben, habe ich die Subkabel nochmals mit ca. 10 cm langem Schrumpfschlauch in zwei Lagen überzogen.
Die so entstandenen 6 und 8 m langen Submulticores sind für mich von keiner Bühne mehr wegzudenken.
Und durch die wirklich sehr hochwertige Ummantelung der Kabel habe ich auch keine Angst mehr vor den sonst so gefürchteten High-Heal-Attacken, die so manches ,einfaches' XLR-Kabel zerstört haben.
Ein top Kabel, dass noch vergleichsweisen günstig ist.
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p
Gutes Kabel
Ich habe mit dem Kabel eine übersichtliche 4 Kabel-Methode für das Pedalboard im Livebetrieb gebastelt, da mich die einzelnen Kabel verrückt gemacht haben.
Was soll ich sagen. Die Löterei hat sich gelohnt. Ein Kabel legen: fertig.
Natürlich sind Instrumentenkabel dicker aber ich höre da im Livebetrieb keinen Höhenverlust o.ä.
Was soll ich sagen. Die Löterei hat sich gelohnt. Ein Kabel legen: fertig.
Natürlich sind Instrumentenkabel dicker aber ich höre da im Livebetrieb keinen Höhenverlust o.ä.
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Z
Zweckentfremdet, aber ohne Probleme.
Ich habe damit das Pedalboard meiner Gitarre verkabelt (Input, Send, Return, Footswitch), dadurch konnte ich drei Kabel vom Boden entfernen. Dabei ist darauf zu achten, dass bei den drei Mono Signalen beide Adern zusammengelegt werden, mehr Querschnitt = mehr besser. Ich habe über mehr als ein Jahr keine Signalprobleme gehabt und das Kabel wirkt sehr stabil, auch für den Proberaum geeignet.
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SJ
Mini Multicore
ich nutze das Kabel um das IEM Mischpult Rack mit dem IEM Funkstreckenrack zu verbinden.
d.H. 4 mono kanäle symmetrishc mit einem Kabel statt 4 XLR Kabeln.
als Multipin Stecker nutze ich einen "Weipu SP2110 / S 12" der Passt in die normalen D-Norm einbauplätze für XLR Stecker, gibts leider nicht im Thomann.
Vorwarnung: ziemlich frickelig zum Löten, aber der Aufwand lohnt sich :-)
d.H. 4 mono kanäle symmetrishc mit einem Kabel statt 4 XLR Kabeln.
als Multipin Stecker nutze ich einen "Weipu SP2110 / S 12" der Passt in die normalen D-Norm einbauplätze für XLR Stecker, gibts leider nicht im Thomann.
Vorwarnung: ziemlich frickelig zum Löten, aber der Aufwand lohnt sich :-)
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UH
Stressfrei und zuverlässig
Mit dem Multipair habe ich mir ein Multicore fürs Studio gebastelt, um vom AxeFX sowohl Stereo als auch per DI ins Interface und von dort wieder ins Axe zu kommen. Für „kurvige“ Strecken scheint ist das Kabel auch flexibel genug.
Die Verarbeitung des Kabels verlief ohne jegliches Problem. Die einzelnen Adern sind für die Konfektionierung ausreichend sichtbar durchnummeriert, für den späteren Einsatz empfiehlt es sich aber, die einzelnen Leitungen nachträglich farblich zu markieren.
Die Verarbeitung des Kabels verlief ohne jegliches Problem. Die einzelnen Adern sind für die Konfektionierung ausreichend sichtbar durchnummeriert, für den späteren Einsatz empfiehlt es sich aber, die einzelnen Leitungen nachträglich farblich zu markieren.
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D
P/L-Sieger
Habe schon zwei 2-parige Multicores mit dem Multipair2 gebaut und war sehr zufrieden über Flexibilität und Stabilität.
Dieses ist, wenig überraschend, ebenso stabil und flexibel.
Dazu ist es auch noch vergleichsweise günstig.
Dieses ist, wenig überraschend, ebenso stabil und flexibel.
Dazu ist es auch noch vergleichsweise günstig.
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t
Top Sommer-Qualität
Ich verwende Multicore, damit bei Verbindung meines Pedalboards mit dem Gitarrenverstärker (2x Amp-In, 1x Fußschalter, 1x noch frei) der Kabelwust überschaubar bleibt.
Das Kabel ist super-flexibel und die einzelnen Aderpaare sind prima zu trennen. Löten war kein Problem, ein Neutrik NPX-Stecker passt sauber auf eine Einzelleitung und auch die Zugentlastung greift. Notfalls einfach noch ein kleines Stück Schrumpfschlauch, bei mir ging es aber auch gut ohne.
Bis jetzt bin ich mit Sommer-Kabeln immer sehr gut gefahren, auch dieses bestätigt das wieder.
Das Kabel ist super-flexibel und die einzelnen Aderpaare sind prima zu trennen. Löten war kein Problem, ein Neutrik NPX-Stecker passt sauber auf eine Einzelleitung und auch die Zugentlastung greift. Notfalls einfach noch ein kleines Stück Schrumpfschlauch, bei mir ging es aber auch gut ohne.
Bis jetzt bin ich mit Sommer-Kabeln immer sehr gut gefahren, auch dieses bestätigt das wieder.
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N
Profizeug
Ein tolles Kabel! Sehr schön zu verarbeiten (löten) und absolut flexibel.
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H
Empfehlenswert
Das Kabel ist erstaunlich flexibel !
Ich nutze es für den Original-Schalter von meinem Engel (1X stereo) und um mein Effektgerät mit der 4-Kabel-Methode einzuschleifen (3X mono) .
Funktioniert !
Ich nutze es für den Original-Schalter von meinem Engel (1X stereo) und um mein Effektgerät mit der 4-Kabel-Methode einzuschleifen (3X mono) .
Funktioniert !
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D
Tolle Sache!
Ich war auf der Suche nach einem 4-Kanal Multicore um mein Rack mit dem Tonmenschen zu verbinden. Da ich keine Lust hatte, die verbauten Geräte (Sennheiser In-Ear, 2x Sennheiser Bass-Funke, Sennheiser Funk-Mikro & Di-Box) bei jedem Gig neu zu verkabeln, hab ich mir alle Anschlüsse die ich benötige in eine Rackblende eingebaut. Was noch fehlte, ein Multicore. Etwas fertiges gab es nicht in der Form wie ich es brauchte, daher fix nen paar Stecker bestellt, dieses Tolle Kabel dazu und schon hatte ich alles was ich wollte.
Die Qualität ist super, es verdreht sich nichts.
Klasse Sache!
Die Qualität ist super, es verdreht sich nichts.
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