Seymour Duncan SM-1 Mini Humbucker N CHR

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
RW
ein Träumchen
Ralfi W. 08.09.2020
Ich hatte wiederholt über die PUs von Seymour Duncan gelesen und habe mich entschlossen, meine Hoefner damit zu pimpen. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Sauberer, satter, klarer und differenzierter Klang. Einfach Klasse!! Ein Stern Abzug, weil keine Einstellschrauben und keine Federn dabei waren.

Besser geht nimmer....
Torsten8918 12.11.2016
Das wird ein kurzer Text.
Probiert es aus und das freudige Strahlen in euren Gesichtern wird lange anhalten.
Das ist zwar eine sehr subjektive Einschätzung, aber was ist klangliche Empfindung anderes als subjektiv?
Großartiger Sound und Power.
Danke wieder an alle Thomann Mitarbeiter für den guten und schnellen Service.

MV
Sehr guter Minihumbucker
Martin V. 903 23.11.2016
Wer sich mit Tonabnehmern beschäftigt, trifft irgendwann auf den Hersteller Symour Duncan. So auch ich...dieser Minihumbucker ist sehr gut verarbeitet und hat sich vom Sound her sehr gut in der Halsposition meiner Telecaster eingefügt. Das passende Pickguard für Hot Rod Telecaster mit der entsprechenden Fäsung gibt es von Fender.
Dass es keine einstellbaren Polepieces gibt stört nicht weiter, da der Sound so wie er ist, einfach nur gut ist. Nicht so mulmig und dumpf wie manch "richtiger" Humbucker. Er kling perliger und klarer, was er auch im Zerrmodus gut rüber bringt.
Wer also einen Minihumbucker sucht sollte diesen da durchaus mal näher ins Auge fassen. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.

Niklas5462 20.05.2016
Super PU!

Habe diesen in eine 94er Gibson Nighthawk eingebaut als replacement für den werkseitig verbauten Mini Humbucker.
Er klingt sehr ausgewogen hat einen angenehm definierten Output im Bereich der Höhen.
Hauptgründe für den Austausch waren:

1.Ich will mehr Output!
2.Ich will weniger schnarrige bzw. klimpernde Höhen!

Beides sehr erfolgreich umgesetzt :)

Leider ist die Auswahl an Mini-Humbuckern nicht sehr groß also ist ein Vergleich schwer zu ziehen
Kann ihn aber jedem wärmstens empfehlen!

Toller Sound
Jakob223 04.10.2013
Ein toller, glockiger Sound mit viel Charakter. Ein kleinbisschen überspitzt in den Höhen, aber das muss kein Nachteil sein! ;)

etwas knackiger
Marco942 31.01.2015
als die großen brüder. keine wummernden bässe