Sennheiser HD 25 Kopfpolster

1 Rezension

Sennheiser HD-25 Head Pad

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Gutes Polster als Ersatz, etwas fummelig
Thejackinme 25.12.2021
Moin, hab meine Hd25 seit 1999 und hab schon das 2. Mal die Polsterung und das Kabel gewechselt. Damals wie heute gibt es zu den Ersatzteilen keine Anleitung oder ein how to do... Schade, kleiner tip... Ihr braucht einen Föhn und etwas flaches (aber nicht scharf) als Hebel um die Ohrpolster leicht auf die Treiber zu bekommen. Hier geht es aber um das Head Pad, tip1. Beim Wechsel nicht beide alte auf einmal entfernen... Es gibt nämlich keine Markierung am Bügel und es soll ja schon mittig sitzen. Also entfernt ihr 1x alt und nehmt das zweite alte als Anhaltspunkt zum kleben vom neuen. Auch hier hilft ein Föhn um das Polster etwas weicher zu bekommen.

Rundumerneuerung
Monika 09.02.2010
Gut, daß sie für den HD 25 überhaupt möglich ist. Bei anderen Herstellern ist das nicht die Regel - und schon gar nicht für ältere Modelle!

Da hat man dann mit der Zeit leider ein "unschönes" Problem. Wie von anderen schon bemerkt, keine "günstige" Schönheitskorrektur - aber eine lohnende. Einfach altes Kopfpolster entfernen, Fläche kurz reinigen und neues selbstklebendes Polster anbringen. Dabei beachten, daß man 2 Kopfpolster bestellen sollte, da der angegebene Preis kein Paarpreis ist.

Resultat: Der HD 25 sieht aus wie neu und die ursprüngliche "stramme" Paßform ist wieder hergestellt. So ist es also möglich, einem sehr langlebigen und sehr guten Produkt auch optisch wieder auf die Sprünge zu helfen.

Übrigens Original-Ersatz von Sennheiser - sehr gute Qualität und Verarbeitung.

Endlich keine Fusseln mehr
schrorg 29.04.2017
Diese Original-Polster neigen dazu, sich nach Jahren(!) irgendwann aufzulösen. So passiert bei meinem ca. 15 Jahre alten HD-25. Die Ohrpolster hatte ich vor 2-3 Jahren schonmal durch Velour-Polster ersetzt, die auch angenehmer sitzen und nicht am Ohr kleben.

Jetzt waren die Kopfpolster mal dran. Man benötigt zwei dieser Streifen - zumindest, wenn man ein Modell mit teilbarem Kopfbügel hat. Die alten Polster lassen sich recht leicht rückstandsfrei entfernen und man kann dann die neuen Polster einfach an die gleichen Stellen kleben. Selbstklebestreifen sind schon am Polster.

Schön, dass es auch für 15+ Jahre alte Geräte noch Ersatzteile gibt!

Tut was es soll...
Chris4 11.06.2019
3,90€ wären aber auch ok gewesen...

5,90€ sind für mein Empfinden nicht verhältnismäßig aber irgendwie hat man sich an solche Preise für Zubehör gewöhnt und muss ja teilweise regelrecht dankbar sein, überhaupt Ersatzteile kaufen zu können.

Leider wissen das auch die Hersteller und gestalten die Preise entsprechend, daher einen Stern Abzug.

CP
Ersatzteil
Chris Py 12.05.2022
Ich finde es super das es für die Kopfhörer über so viele Jahre alle Ersatzteile gibt. Nach schnellem Austausch mit den bereit angebrachten Klebestreifen sehen meine HD-25 wieder aus wie neu.

Ich finde den Preis für ein Pad jedoch nicht gerechtfertigt, da pro Verpackung nur eins geliefert wird, obwohl man in der Regel beide tauscht.

Original-Ersatzteil, etwas teuer
NAudio 22.05.2017
Was soll man viel zu so einem Pad sagen - Original-Ersatzteil für den HD-25 zum doch recht stattlichen Preis.

Punktabzug gibt es aber dafür, dass dieser Polster anscheinend auch nur 5-6 Jahre bei mäßigem Gebrauch hält, bis er sich auflöst.

Aber immerhin, man kann die Teile wenigstens nachkaufen...

HD-25 Ersatzteil Kopfpolster
Alexander522 20.11.2009
Das Kopfpolster für den HD-25 ist einfach anzubringen und sitzt auch bombenfest. Das Material kommt einem irgendwie nicht so stabil/rissig vor, jedoch halten die Polster bei mir nun auch schon drei Jahre mittelmäßiger Beanspruchung, ohne erkennbaren Verschleiss. Es ist, wie alle Ersatzteile für den HD-25, nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall besser, als die alten Polster notdürftig mit Klebeband zu flicken.

Ia
Schön, dass es für den HD-25 Kopfhörer alles gibt...
Ingo aus M. 06.08.2010
... wie ich finde aber auch zu überhöten Preisen. Warum so ein Streifen 6,90 kosten muss ist mir unklar. Nunja aber dafür stimmt eben der Service und man bekommt außer dem Plastikrahmen alles als Ersatzteil!

Sennheiser HD 25 Kopfpolster