RTOM 14" Black Hole Practice Pad

Rtom 14" Black Hole Practice Pad

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Mega für Tom(toms) aber nicht für Snare.
NadiJ 05.02.2024
Ich habe das Rtom Blackhole in 14 und 12 bestellt. Ich habe als Zweitset ein sehr ungewöhnliches 12" Standtom. Das ist super. Perfekt zum leisen Üben in der Mietswohnung geeignet.

Aber das 14er über die Snare gepackt hat mich leider gar nicht überzeugt. Ich konnte es an meinem Hauptset an einer 14 Standtom testen: Super! Absolute Empfehlung!

Meine Meinung ist, dass die Dinger echt gut an den Toms funktionieren. Die Montage ist wirklich denkbar einfach und kinderleicht. Einfach draufsetzen - fertig.

Damit die Snare klanglich und lautstärkemäßig dazu passt, empfehle ich das Evans 14" dB One Drum Head SD. Wenn man ne Snare übrig hat, und ganz ehrlich, das haben wir doch alle :-), dann sollte das die erste Wahl sein!

h
Perfekt für leises Üben
heathcliff 22.06.2018
Habe mir für die Snare diesen Dämpfer besorgt um in einem Einfamilienhaus im Keller jederzeit üben zu können. Die Dämpfungsfunktion kann ich voll und ganz bestätigen ! Der reduzierte Klang der noch durchkommt ist recht sympathisch. Das Spielgefühl ist meines Erachtens gut und kann mittels Schraube justiert werden. Da ich bei Snare und BD auf ein authentisches Spielgefühl großen Werte lege habe ich hier dieses Dampfungssystem gewählt. Auf den Toms tun es Preiswertere auch. Das Ding ist einfach zu montieren und hält recht gut. Kaufentscheidend war für mich dass hier Rimshots auch leise spielbar sind. Bei den Mehsheads kannn es doch mal vorkommen dass man im Eifer des Gefechts einen lauten "Klonck" erzeugt. Der einzige Nachteil ist dass es zu einer leichten Erhöhung (ca. 1,5 cm) der Schlagfläche kommt. Mich störts nicht, aber es kann sein dass der ein oder andere die Snarehöhe deshalb Nachjustieren muss. Fazit: etwas teurer aber gut !
Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussagen machen.

CE
Erfüllt 100% seinen Zweck
Christo E Arlteras 09.04.2019
Ich habe mir für die Snare ein solches Pad geholt und es getestet. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lautsträke und auch mit dem Spielgefühl. Durch die Möglichkeit das Fell einzustellen auf den jeweiligen Bedarf, locker oder eher straff bzw. fest, kann man individuell an dem Spielgefühl arbeiten. Für mich war es zusätzlich wichtig Rimshots realistisch üben zu können und das ist mit dem Black Hole sehr gut umsetzbar.
Für die Snare jedoch gibt es für mich noch eine optimalere Lösung, was definitiv an meinem eigenen Perfektionismus liegt. Für die Toms und die Bassdrum werde ich mir auf jeden Fall diese Pads nach und nach zulegen, denn der Preis lässt tief in die Tasche greifen, aber das Pad überzeugt durch einfache Montage, Klang, Lautstärke und Spielgefühl. Als "Sound-Off" für Zuhause, zum Schutz der Nachbarn, geeignet.

Tut was es soll
Rasternick 12.07.2019
Das 14" Pad liegt auf meiner Snare (Wohnzimmer/Mehrfamilienhaus). Mit lose eingestelltem Teppich und etwas Dämpfung zwischen Pad und Snare (eine saubere Windel funktioniert erstaunlich gut...) ist der Sound zufriedenstellend und trotzdem leise um auch mal spät abends zu üben.

FK
Super Teil, trotz des hohen Preises
Fabu Kovski 19.09.2018
Absolut super und es stimmt, die Lautstärke verringert sich so sehr, dass man damit daheim im Wohnzimmer spielen kann, ohne die Nachbarn zu stören. Auch wenn der hohe Preis im ersten Moment abschreckt, ist es für mich das beste Pad um seine Trommeln zu dämpfen.

Super Lösung für die Snare Drum
PhilLee 06.11.2017
Habe mir das Rtom 14" BlackHole Practice Pad bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Teil:
+ gute Ansprache des Snareteppich
+ stimmbares Fell
+ guter Klang
+ sehr leicht zu montieren

Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis
Trotzdem absolute Kaufempfehlung
Bespielbarkeit

... tut, was es verspricht
SuStee 02.02.2019
Das Rtom 14" Black Hole Practice Pad habe ich mir angeschafft um meine Snare zu dämpfen, da mein Proberaum oberhalb einer anderen Wohnung liegt.

Die Lautstärke wird deutlich reduziert und so lässt es sich sehr gut üben.

Mit dem mitgelieferten Schlüssel lässt sich zudem die Spannung sehr individuell anpassen - einfach klasse!

Tolles Übungspad
Hanzo6960 04.04.2023
Einfache Handhabung, guter Sound. Wenn man es auf die Snare montiert, zwingt es einen förmlich Rimshots zu spielen. Falls man einen geilen Sound möchte. Das ist eine wirklich gute Übung. Und es geht tatsächlich schön leise. Super für Akkustikshows, Unterricht und Proben

RTOM 14" Black Hole Practice Pad