Roland SPD-SX PRO Sampling Pad

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
MW
Wir hatten schon die Vorgängermodelle im Einsatz
Martin Wetton 09.11.2022
Das SPD-SX Pro ist die logische Weiterentwicklung seiner Vorgängermodelle und in jeder Hinsicht überlegen. Vor allem lassen sich noch längere (und damit für uns ALLE) benötigten Samples abspielen. Von den Sounds her waren bereits die Vorgänger sehr gut. Auch wer den Click benutzt freut sich über die Zuverlässigkeit und weitere Verbesserungen.
Das Gerät ersetzt seinen Vorgänger nach etwa 8 Jahren. Bislang hatten wir damit keine Probleme.
Geräuschemission

Das absolut beste auf dem Markt
StoffelZink 01.07.2024
Als ich mich entschied, ein Sample Pad zu kaufen, habe ich lange recherchiert und kam zu dem Ergebnis, dass ich hier lieber gleich das Beste nehme, denn in diesem Bereich gilt besonders das alte Sprichtwort: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Da ich das Sample Pad für Live-Zwecke verwende, muss es höchste Zuverlässigkeit bieten, und das tut es!
Die einzelnen Pads reagieren zuverlässig, dynamisch und fehlerfrei.
Für diese Qualität finde ich den Preis von "nur" 900€ sogar gerechtfertigt.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.

Tolle Begleiterin für intensiven Live-Einsatz
TheSupraphonics 02.07.2024
Für den Live-Einsatz in meiner Band (50-60 Soloshows pro Jahr), bei der ich sowohl Sounds vom Gerät selbst abspiele, als auch mit mehreren Triggern an meinem Akustikset arbeite. Zusätzlich benutze ich ein Triggerpedal von Roland.

Viele sehr gute Einstellmöglichkeiten. Bedienung ist wesentlich einfacher und übersichtlicher als beim Vorgänger. Tolles Gerät für viele unzählige Einsatzmöglichkeiten. Bin sehr zufrieden. Brauche keine DI-Box, da ich mit einem Stereoklinke auf XLR Kabel direkt in unsere Stagebox stecken kann, dank balanced out. Viele Triggereingänge ermöglichen mir kreative Set Ups. Das relativ große Display zeigt mir die vielen Einstellmöglichkeiten gut auf und übersichtlich auf.

Ein Stern Abzug bei Bespielbarkeit, da meine angeschlossenen Trigger, die an meinen Akustiktrommeln (Snare, BD, Toms) hängen, nicht sehr einfach einzustellen sind, sodass ich konsistente und passende dynamische Sounds spielen kann. Wird sich vermutlich bei längerer Nutzung und Kennenlernen des Geräts verbessern, aber das lief beim Vorgänger leichter.

Ein Stern Abzug bei Verarbeitung, da mir hier der interne Speicher einfach immer noch vorsintlfutlich vorkommt.