Roland GK-3B

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Nach kurzer Zeit lädiert
Frank857 02.11.2009
Leider habe ich den GK3B noch nie richtig eingesetzt. Er ist beim Versuch, ihn so zu installieren, dass ein akzeptables Tracking dabei herauskommt ziemlich beschädigt worden.

Ich wollte ihn auf einem Sechssaiter verwenden und habe zunächst das Spacing angepasst. Positiv ist, dass das überhaupt möglich ist. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass das Cover des Pickups ziemlich weich ist. Es ist offensichtlich aus sehr dünnem Aluminium.

Nachdem ich die richtige Anzahl der doppelseitigen Klebestreifen am Pickup befestigt hatte, musste die ganze Konstruktion irgendwie unter die Saiten gebracht werden. Da der Abstand zu den Saiten sehr klein sein muss, ist beim Drunterschieben des Pickups kaum Platz vorhanden. Dadurch kann es vorkommen, dass man die Saiten berührt, was zu hässlichen Kerben im Cover führt.

Nach dem Ende der Prozedur war das Cover so verbogen und verschrammt, dass es nicht mehr stabil aufsaß. Kann sein, dass mir die nötige Feinmotorik fehlt; ich würde aber eine stabilere Konstruktion erwarten.

naja
HaraldV 12.02.2014
das Zeug funktioniert nicht wirklich gut.
Nur etwas für absolut disziplinierte Spieler, ein Saitenklirren wird bestraft.
Keine Kaufempfehlung