Rocktron Banshee 2 Talkbox

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
DT
Sambora lässt grüßen...
Daniel T. 20.02.2011
Habe nach einem Ersatz für meine Talkbox gesucht, die zwischen Amp und Box gesteckt war und bin mit der Banshee 2 fündig geworden. Das Risiko, falls mit die Kiste streikt und mir mein Röhren-Top flöten geht war mir einfach zu groß.

Darum hab ich die Banshee geholt, denn die wird einfach vor den Amp gehängt.
Nicht nur die Tatsache, dass die Talkbox einen sehr guten Preamp verbaut hat konnte mich überzeugen. Auch dass das Original-Signal durchgeschliffen werden kann und dadurch zum Talkbox-Effekt das Amp Signal nicht abgebrochen wird, macht den Sound unheimlich fett.

Dieses Feature ist natürlich schaltbar, so dass der Anwender beide Möglichkeiten schalten kann: Talkbox an, Amp still oder eben nicht.

Verarbeitung ist roadtauglich und wie bei Rocktron üblich, alles sauber verarbeitet.

i
Ein Wahnsinnssound - seit Jahren gesucht, jetzt endlich fündig geworden.
iBoth 11.09.2013
Das Rocktron Banshee bringt wirklich eine sehr breite Palette von angezerrten Effekten bis hin zum extremsten Windsounds.

Der Sound ist über meinen Vollröhren Stereo Marshall in die Returns eingeschliffen absolut vom Feinsten. Dann noch einmal ein großes Lob an den Thomann Service, denn das erste gelieferte Gerät war defekt und das neue war innerhalb von 3 Tagen wieder angeliefert.

Insgesamt bin ich nach den ersten Tests absolut begeistert, jetzt muss es nur noch seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen, aber dies sollte eigentlich klappen.

Jedenfalls sehr empfehlenswertes Gerät, wenn auch zu einem stolzen Preis.

Perfekte Talkbox für lauten Rock
ChristofA 01.01.2013
Ich hatte zunächst die Heil Talkbox bestellt, aber diese war viel zu leise, da wir eine Rock-Coverband betreiben und der Effekt auch anständig hörbar sein soll. Und bei der Heil musste man das Mikro soweit aufreissen, dass es übersteuerte. Die Banshee hat einen eingebauten Verstärker und Verzerrer. Die Lautstärke ist hier also kein Problem mehr. Der Effekt kann locker mit der Gesangslautstärke mithalten wodurch man live nur ein Mikro braucht und nicht zwei. Der Nachteil ist, dass man mit dem eingebauten Verzerrer leben muss, aber ich finde den ziemlich anständig.

Von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung!!!

RC
Klasse Gerät ... talkboxer's heaven !
Roland C. 31.03.2014
Rocktron hat in gewohnt kompromissloser Qualität eine Talkbox gebaut, die keine Wünsche offen lässt !
Super sound dank hochwertigem EV-Treiber, klasse Verarbeitung, tolles Feature bei der "Banshee 2" Version, dass man den original Ton (ohne Effekt) auch an einen Amp schicken kann ... alles, was man braucht !
Benutze die Talkbox (obwohl selbst Gitarrist) in Kombination mit einem Yamaha DX100 ... habe immer schon den Roger Troutman synth-talkbox sound geliebt ... nun muss ich nur noch 'n bisschen üben ... es klingt aber jetzt schon tierisch ! ;-)
Super Teil ... Ihr werde es nicht bereuen !!

SB
Cooooool!
Samir B. 29.09.2010
Ich war immer ein grosser fan von Zapp & Roger Troutmann und daft punk und ich musste eine talkbox holen. geiles teil! schwerer als ich erwartet hatte. ich habe es mit eine guitare und mit ein mikrokorg ausprobiert und es klingt wunderbar. keine einfache sache wörter zu betonen aber einfach klasse! 300& spass faktor

Meine Talk Box
Alexander878 22.09.2012
fuer den sound von bonjovi, gotthard und anderen unerlaesslich... einfach zu bedienen, zuverlaessig (bis jetzt toi toi toi) und ich bekommen einen wirklich originalen geilen sound hin... bin happy