seventy years logo

Rockboard QUAD 4.2 C mit Flightcase

1 Rezension

Rockboard QUAD 4.2 C with Flight Case

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
für dein Preis okay aber ...
Peteeteps 02.07.2024
Vorab. Ich war auf der Suche nach einem soliden Board was Bühnentauglich und einfach vom Handling ist. Der Koffer riecht stark unangenehm nach "billig China". Auch nach einer guten Woche ist Geruch nicht verflogen. Die Scharniere könnten besser ausgearbeitet sein. Wer da wirklich was robustes für unterwegs sucht sollte sich wo anders umschauen. Zum Board: Alles ist darauf ausgerichtet dass man schon das ein oder andere Zubehörteil von Rockboard erstehen muss, damit es wirklich alles passt. Der Versuch der "Wallet Garden" von Rockboard muss nicht sein. Wer das Netzteil unten einbauen möchte wird spätestens Tetris spielen müssen wenn man die Patchbay und eine DI Box verbaut hat. Dann wird es wirklich knapp mit dem Platz. Ich empfehle ein paar Kabelbinder. Spart Geld Zeit und Nerven. Was erschwerend hinzukommt sind die Längsstreben. Ich musste beide abbauen und wieder anbauen um die Kabel wirklich platzsparend zu platzieren. Die Gummi-Abstand-Halter sind nur auf die Längsstreben aufgesteckt. Bei der Demontagen und Montage fielen ständig die Gummis ab. Super nervig. Würde dann man Gaffa gefixt. Durch kleine, qualitativ minderwertige Schrauben macht das keinen Spass. Für Zuhause und Hobby okay. Professionelle Musiker werden damit langfristig nicht glücklich.

Rockboard QUAD 4.2 C mit Flightcase