Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Rockboard Damper Small Defractive Cover

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 17.10. und Freitag, 18.10.
Das Prinzip ist gut!
Guitarjane 16.08.2021
Wurde gekauft um eine LED an meinem BOSS GT-10 zu dämpfen, die die umliegenden Regler so energisch überstrahlt dass ihre Beschriftung nicht mehr zu erkennen ist.
Bauartbedingt haben die Häubchen nur einen schmalen Rand zum Verkleben, das erste Exemplar war dann auch nach wenigen Wochen verschwunden und musste ersetzt werden.
Die Größe ist "One Size fit's all", das Gegenstück zur Badehose, ggf. halt bis unter die Achseln hochgezogen werden muss - will sagen, auf den GT-10 LEDs sitzt der Damper wie eine Salatschüssel über einem Apfel.
Zum Positiven: Der zweite Damper hält nun schon recht lange, und die Helligkeit der LED wird ordentlich verringert, gefühlt gut um die Hälfte (das ist natürlich subjektiv und von der anfänglichen Leuchtkraft abhängig).

TU
Dunkler, zu dunkel?
The Universe By Stef 19.03.2020
JAJA:
- Macht die neumodischen extrem-LEDS (vor allem die blauen) erträglicher.
- Sieht gut aus
- Einfach zu montieren

NAJA:
- Macht vielleicht zu dunkel. ich hätte gerne was dazwischen und kleb nun wohl einfach wieder was drüber.

Sehr wertig, aber...
snorisp 26.03.2020
Sind gut gemacht, leicht anzubringen und halten (bisher), dämpfen für meinen Geschmack aber die LED zu sehr ab. Bei Tageslicht ist nunmehr kaum zu erkennen, ob der Effekt an oder aus ist - selbst bei Effekten, bei denen die LED so hell ist, dass man auf einer (dunklen) Bühne die Reglereinstellungen nicht mehr ablesen kann, weil man geblendet wird. Verbesserungspotential!

Sehr teuer, funtioniert aber
Router 21.03.2023
Für etwas Plastik mit Klebeband recht teuer, aber es funktionert gut und lässt sich auch Rückstandsfrei ablösen und wiederverwenden.