Rockbag RB20002B Tenor Ukulele Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Tasche dient ihrem Zweck!
MoNa97 04.06.2018
Für meine Guitarlele von Ortega brauchte ich noch eine Tasche, da zu dem Instrument keine Tasche mitgeliefert wurde.
Ich wurde mit dem Tenor Ukulele Rock Bag schnell fündig, da die Ukulele ungefähr die selben Maße wie meine Guitarlele hat.

Die Tasche an sich ist gut verarbeitet, das Instrument wird ausreichend gepolstert, die Reisverschlüsse funktionieren einwandtfrei und die vordere Tasche bietet genug Platz für Kleinkram. Vor einem mittleren Schauer schützt die Tasche ebenfalls.

Nicht zufrieden war ich jedoch mit dem Gurt, der an der Tasche durch Karabinerhaken befestigt ist. Zwar sind die Karabinerhaken sehr praktisch, doch diese lösten sich schon nach einigen Wochen komplett von der Tasche wegen schlechter Verarbeitung.

Der Tragekomfort war leider auch nicht besonders gut, da die Tasche dauernd rutscht oder der Karabinerhaken sich in die Schulter eindrückt.
Seit ich einen zweiten Gurt an die Tasche genäht habe und die Tasche nun wie einen Rucksack tragen kann, bin ich sehr zufrieden.