Rockbag DC RB 21733 B 144

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
v
Zweckdienlicher Staubschutz
viSaya 09.03.2014
Der "Rockbag DC RB 21733 B 144" schützt unsere "Korg Kronos X Workstation" vor dem unerwünschten Verstauben.

Die Schutzhülle passt exakt und deckt die 88er Tastatur komplett ab. Die Rückseite bleibt unverhüllt, so können alle Stecker und Kabel angeschlossen bleiben und die Hülle steht nicht vom Gehäuse ab.

Die Verarbeitung ist nichts besonderes, die Nähte sind nicht ganz sauber verarbeitet. An den Ecken stehen unvernähte Säume über und lassen vermuten, dass der Saum irgendwann mal aufgehen könnte. Bei häufigem "rauf und runter" wird die Hülle wohl nicht allzu lange halten. Deshalb gibt es auch nur 3 Punkte für die Verarbeitung. Im Studio-Betrieb, mit etwas Vorsicht erfüllt sie aber tadellos ihren Zweck und für den Preis ist die Verarbeitung noch o.k.!

Wir würden sehr gerne mehr Geld ausgeben und was vernünftiges über unser sündhaft teures High-End-Keyboard legen, aber leider gib es derzeit wohl nichts besseres. Wir sind zufrieden, aber nicht begeistert!

günstig, erfüllt sein zweck sehr gut
Oliver335 02.01.2016
schützt gut vor staub und flüssigkeiten. letzteres bieten die "marken"-abdeckhauben oft nicht, weil die aus dehnbaren material sind. deswegen habe ich mich für die abdeckhaube entschieden.

es gibt 2 mankos. das erste ist, dass man es eigentlich nicht genau passend für sein keyboard bekommt. es steht immer was ab. aber das ist nicht so schlimm. dann hängt das eben ein bischen an der seite runter. mir war wichtig, dass das keyboard auch vor flüssigkeiten geschützt wird, weil es bei uns im wohnzimmer steht, wo wir auch essen und trinken. das zweite ist, dass es nicht so schön aussieht, wie z.b. die yamaha abdeckhaube. es sieht immer etwas zerknitter aus und das logo ist auch nichts besonderes.

Brauchbar!
Toby89 20.08.2012
die Hülle erfüllt Ihren Zweck; passt nahezu perfekt auf Modelle der YAMAHA PSR-Reihe (bei mir PSR-S910).

WT
Passt, wackelt und hat Luft!
Werner T. R. 07.07.2012
Habe die Abdeckungen für EX5 und VA 76 gekauft. Das Bag ist ein wenig größer als die Instrumente, erfüllen aber ihren Zweck, den Staub fernzuhalten!