Remo 20" Powersonic Bass Clear

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
TL
Remo Powersonic Clear 20" Bass Drum Fell Bewertung
Tillmann L. 29.10.2009
Das Remo Powersonic bietet auf einer relativ kleinen Bassdrum ein super Verhältnis zwischen Attack und Bass Anteilen. Das doppel lagige Fell plus optionaler Dämpfungen, bietet einen sehr modernen Bass Drum Sound.
Durch die variablen Möglichkeiten verschiedene Dämpfungen zu spielen, ist dieses Fell besonders geignet verschiedenen Stimmungen in kurzer Zeit zu realisieren. Das Macht sich besonders in Studio Situationen bemerkbar. In der persönlichen Erfahrung macht das Remo Powersonic diesen Job besonders gut und macht viel Freude. Das Fell ist in gewohnter Remo Qualität gefertigt und dürfte somit lange spielbar bleiben. Besonders für Trigger Realisierungen an der Bass Drum bekommt dieses Fell 100% positive Bewertung. Durch die am unteren Teil des Fells angebrachten Muffle Platte bietet das Fell perfekte Triggerauflage und gleichzeitig einen super punchigen "Natursound". Ein super Fell welches besonders für popige und rockige Sound geignet ist.

Mit diesem Fell werden Soundträume wahr
Tomme 06.10.2009
Ich kann nur sagen Top. Dieses Schlagfell für die Bass-Drum ist der helle Wahnsinn. Es killt die Obertöne und gibt der Bass-Drum den richtigen Kick.

Praktisch dabei ist auch, dass das angeclipte Kissen entfernt werden und somit man hier quasi 2 Felle zum Preis von einem erhält und dadurch auch 2 verschiedene Sound ohne lässtiges umstimmen der Bass-Drum.

Bumsfallera
Luckill 02.11.2017
Seit Jahren schwöre ich bei meinem Set auf Evans Felle und habe mich irgendwann auch gar nicht mehr auf Experimente eingelassen und war recht zufrieden. Nachdem ich allerdings sämtliche Kessel neu graten lassen habe, durfte es mal wieder was anderes sein und ich habe dieses Bassdrumfell auf meine 20" Mapex gezogen. Wow! Das hätte ich nicht erwartet. Der Unterschied zu dem vorherigen Evans G2 ist massiv. Ein Wahnsinns Attack und schöner Bauch. Da ich das Set zu 90% abgenommen über Kopfhörer spiele, kann ich sagen dass die Mic-Abnahme absolut problemlos ist und fantastisch klingt und meine Mitmusikanten ebenfalls sofort den Unterschied gehört haben!
Natürlich Geschmackssache, aber ich habe den Sound den ich wollte und gesucht habe. Knackig, punchig mit ordentlich Wums.
Meine absolute Empfehlung für die etwas härtere Gangart, wo das Fell auch mal was auf die Mütze bekommt und das gern auch doppelt!

V
Extrem gut
VonUnfug 14.04.2021
Ich habs auf einem alten Tama Superstar all Birch im Einsatz. Es ist das geilste Bassdrumfell für extrem lockere Stimmungen. Durch die eingebauten Dämpfer bekommt man alles Ungewollte schnell in den Griff und man kann sich Kissen, Decken, etc sparen. Wird wohl mein Standardfell bleiben.

h
Das hautrein !
helldrum 03.04.2020
Das Fell schlechthin auf der bassdrum werd ich mir wieder holen

Tolles Teil
Anonym 13.12.2016
Hatte das ewige dämpfen und Kissen reingehen satt.
Habe nichts mehr in der Kick und der Sound ist Spitze.
Sehr zu empfehlen.

Perfekt
Timme 18.07.2010
Wunderbar verarbeitetes Fell. Damit kann man ohne Probleme ohne langes hin und her mit den altbekannten Kissen fast alles Spielen. Das Fell spricht sofort an und der Sound kommt auch in einem für Schlagzeug spielen eher ungeeignetem Zimmer gut raus. Kurz: Ein must-have.

Hi
Ein wahres Bass Wunder
Hans im Glück 81 04.02.2023
Ich habe dieses Fell auf Meine "20" Bassdrum gespannt und schon nach dem ersten antesten, noch ohne die mitgelieferte, anklickbare Einlage , war deutlich mehr Bass zu hören als jemals zu vor bei mir. Aber dann habe ich die Einlage drauf geklickt und....so wollte ich immer klingen. Das ist, zu mindest für mich, eine unbedingte Weiterempfehlung.

Remo 20" Powersonic Bass Clear Bewertung
BaronVonTito 05.11.2010
Wie immer ein Top Qualitäts Fell von Remo. Meine Bassdrum hört sich jetzt noch wuchtiger an! Durch das Dämpfungs- und dem mitgeliefertem Fallam Slam Pad hat man sehr viele Einstellmöglichkeiten des Sounds. Ich persöhnlich habe nur ein sehr kleines kissen in meiner BD und bin sehr begeistert von dem Dämpfung und des Sounds des Felles!

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und denke das ich hier ein Top Fell erworben habe welches sehr lange hält!

Sehr gut
MarkMB 18.03.2023
Super Bassdrum Fell, für mich bis jetzt das Beste.