Pyramid Alex Beyrodt Relentless009/48

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Für mich die Perfekten Saiten
ThrashHead 10.11.2018
Wir spielen in der Band einen Ganzton Tiefer und ich persönlich möchte mir keine riesig dicke Stahlseile auf meine Gitarre spannen.

Eine Nummer "härter" als ich sie im Standard Tuning Benutze (9-46) ist für mich die Perfekte Wahl, obenrum schön Straff und leicht anzuschlagen, untenrum perfekt für Bendings jeder Art.

Was mehr gibt's zu sagen? Der Sound ist natürlich in erster Linie Gitarren- und Pickupabhängig, aber ich habe das Gefühl, dass hier die tieferen Frequenzen schön betont werden, was ich persönlich abe r mag!

Negatives gibts nichts zu berichten, ausser das mir die G-Saite aus dem letzten Satz nach einer Woche Gerissen ist, das könnte aber auch meinen nicht gerade zakhaft gespielten Quietschern geschuldet sein.

Edelstahl sound mit Nickeltypischem Spielgefühl
tzumc 07.03.2021
Die Saiten sind sehr dynamisch, bleiben in Stimmung, haben ordentlich output, bieten (wenn ich meinen Ohren trauen kann) mehr Sustain (verglichen mit 46-9 Edelstahl Saiten von Pyramid) und generell arbeiten sie mit meiner Epiphone SG (Probucker equipped) super zusammen.

Klasse Satz, wird wieder bestellt! :)

Tippi Toppi! :D
EnricoStennulat 24.05.2019
Also ich benutze sie schon länger auf meiner LTD EC401 (auf D gestimmt) für Hardrock/ Metal und muss sagen ich bin sehr begeistert. Sie klingen lange schön brilliant und sehen auch nach Wochen noch super aus und fühlen sich gut an. Ich kann diesen Satz wirklich sehr empfehlen!

Super!
Harry1958 16.07.2017
Meine Burns Cobra liebt dünne hohe Saiten and dicke tiefe Saiten. Deshalb hatte ich zumeist Ernie Ball Hybrid Slinkies 9-46 benutzt - war jedoch nie völlig zufrieden mit dem Resonanzverhalten der Gitarre. Insbesonders die tiefen Töne waren verdröhnt.
Mit den Relentness 9-48 habe ich nunmehr eine neue Gitarre. Alles was ich immer von den Tri-Sonic Pickups der Burns Cobra haben wollte, ist nun Realität.
Die Saiten spielen sich super easy, sind brilliant, Akkorde klingen sehr differenziert, die Tiefen sind klar definiert und die Haltbarkeit ist spitze. Von nun an gibt es nicht Anderes für meine Burns.

OJ
Endlich mal ein brauchbares Set!
Onkel Jecho 02.07.2023
Da ärgert man sich Dekaden lang über schlecht ausbalancierte Saitensätze und stolpert dann über diese - auch noch recht günstige - Kombination.
Der Standard-009er Satz hat ja (zumindest bei Strats, Teles und Co, also der 6L-Mechanik-Fraktion) immer den gleichen Effekt: Die hohe E-Saite ist zu hart, die H-Saite zu weich, G und D sind halbwegs harmonisch, A und tiefes E viel zu weich.
Wer zum Henker hat eigentlich festgelegt, dass eine Strat mit den Saitenstärken einer LP funktioniert? Und warum machen Millionen diesen Fehler nach? Nur, weil Leo Fender das auch nicht geschnallt hat?
Zieht euch diese Drähte auf eure Strat und ihr werdet euch fragen, warum ihr das nicht schon früher gemacht habt.

KK
Gibts sonst nicht in der Zusammenstellung...
Kristof K. 04.12.2014
Was soll man noch groß sagen?
Pyramid Saiten werden leider überall extremst unterschätzt!!
Die Saiten klingen von Anfang bis Ende schön klar und sind ziemlich langlebig..
Sie reißen mir so gut wie nie, und ich gehe nicht unbedingt pfleglich damit um.

Bei diesem Saitensatz find ich es besonders angenehm, dass die Bassaiten dicker sind als in einem normalen 10er Satz, wodurch der Sound druckvoller wird, und einfach mehr Bumms bekommt.
Die hohen Saiten jedoch sind aus einem 9er Satz, und sind somit einfacher zu benden, was im schnellen Solo-spiel natürlich stark von Vorteil ist.

Ich spiele diesen Saitensatz, trotzdem des relativ hohen Preises nur noch und kann sie auch nur jedem weiter empfehlen

Top Qualität
KarstenF 18.09.2023
Ich brauchte eine Alternative, als meine seit 2 Jahrzenten gespielete Lieblingssaite nicht lieferbar war. Sie haben mich nicht enttäuscht, sie haben mich überrascht. Tolles Produkt und es hält was es verspricht. Pyramid könnten meine neuen Lieblinge werden. Ich schwitze live sehr stark an den Händen, doch der frische Ton blieb sogar noch einige Zeit nach dem Konzert erhalten.

Pa
Mega geil!
Patrice aus B. 29.04.2013
Also ich bin sehr zufrieden mit den Saiten. Ich spiele normalerweise EB Saiten 11-48. Doch hat mir der zeitweilige Wechsel zu den Alex Beyrodt keine Probleme bereitet.

Also testen lohnt sich auf jeden Fall :-))

Y
Sehr speziell....
Ytester 25.10.2018
Wohl möglich das ein wechsel von 9-46 sehr bemerkbar sein wird, sind gute pyramid saiten

TOP
Hubert6722 23.10.2016
Bin sehr zufrieden , klingen gut und sind sehr haltbar !