seventy years logo

€ 58,47 / l •
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

I
glänzt wie neu, tolle Wirkung, sehr ergiebig
Ichaufloesung 29.04.2019
Der theoretisch hohe Preis relativiert sich ziemlich, da man wirklich nicht viel davon brauch.

Nach der Behandlung mit dem Polisher, dem Griffbrett Reiniger und dem Cleaner sieht meine Gitarre aus wie neu.

Sauber
Anonym 16.01.2017
Sehr gute Politurcreme....schmiert nicht und klebt nicht... Ideal für eine schöne PRS SC245;-)

Super Politur
TaimitharaDani 01.11.2009
Die Firma PRS steht bekanntlich für sehr hohe Qualität und diese kann ich auch in den Reinigungsprodukten wiederfinden. Diese Politur hält, was sie verspricht. Sie verleiht der Gitarre den "alten" Glanz wieder und schützt den Lack vor neuer Verschmutzung (Allerdings nicht vor Fingerabdrücken!). Staub hat hier dann erstmal keine Chance mehr, sich festzusetzen. Und der Geruch ist dabei sehr angenehm, dezent und nicht aufdringlich.

Da ich den PRS Guitar Cleaner ACC-3110 (Atrikel Nr: 137391) benutze, vergebe ich bei der Reinigungswirkung 5 Sterne, da die Kombination der Politur und des Reinigers wirklich optimal ist. Die Effektivität dieser kombination ist wirklich einmalig und ich habe selbst schon mehrere Polituren und Reiniger ausprobiert und muss sagen, dass keine andere Kombination so effektiv war wie diese. Und obwohl diese Politur mit 5,55 € teurer ist, als vergleichbare Produkte, lohnt sich diese Investition allemal!
Pflegewirkung

Politur wie sie sein muß!
Dean3183 23.04.2012
Ich hatte damit eine etwas verschrammte Strat poliert. Im ersten moment war ich geschockt. Was ist das für ein Geruch...oh mein Gott....es riecht wie ein Klostein aus einem Pinkelbecken....okay dachte ich mir machst mal weiter..nach dem die politur trocken war und man dann mit dem abpolieren anfangen konnte kam das ergebnis. WoW... einige schrammen von denen ich nicht geglaubt hab die je wieder raus zu bekommen waren weg.. PRS hat es damit geschafft mich mal wieder zu überzeugen das die genau wissen wie das alles so sein muss. Übrigens, nach ein paar minuten ist auch dieser eklige geruch verschwunden ;-)

Ich kann sie echt jedem empfehlen der seiner Gitarre was wirklich gutes tun will.

c
Gut
cue.big 02.01.2010
In Verbindung mit dem "zugehörigen" Reiniger aus dem gleichen Haus (CLEANER ACC-3110) konnte ich bei einer ca. 15 Jahre alten Paula, die die wirklich gereinigt bzw. poliert wurde, zwar natürlich keinen Neueffekt erwirken, aber ein sehr (!) ordentliches Ergebnis erzielen. Anwendung denkbar einfach. Sollte man durchaus mal ausprobiert haben.

S2
S.K. 2 02.06.2020
Als Politur eher mittelmäßig, Reinigungswirkung ist gar nicht gegeben.

Einziger Pluspunkt, riecht sehr schön und konserviert einigermaßen. Ansonsten eher nutzlos.

Für schwere Fälle
Christian973 20.12.2013
Habe mit dieser Politur eine 1971er Gibson Les Paul Custom wieder auf Hochglanz poliert. Im Alltag sollte die angenehmer duftende Politur von Gibson allerdings ausreichen, da diese über erheblich weniger Schleifkörper verfügt.

Verklebt den Korpus
Anonym 25.05.2016
Ich habe es nur einmal verwendet. das war auf einem Bass von warwick ohne Schlagbrett. Der ist gut lackiert und so habe ich mich getraut, diese dickflüssige senffarbene Masse auf den Korpus zu geben. Das Resultat war alles andere als zufriedenstellend: Ich habe mir einen Wolf poliert aber die Masse hat nur geschliert und den Korpus verklebt. Kleine Kratzer (z.B. hinten durch die Gürtelschnalle) waren nach der Behandlung unverändert sichtbar. Der Korpus war hinterher nicht poliert, sondern matt und klebrig. Ich musste ihn nach der Politur reinigen und habe dieses Zeug nie wieder angefasst.

Strahlender Glanz ohne Schlieren
Sepp69 03.01.2010
Nutze diese Politur in Kombination mit dem Guitar Cleaner von PRS für meine Gitarren mit Polyurethan-Lack. Dieser Lack wird auch bei den meisten PRS-Modellen verwendet. Die Gitarren werden schön sauber und glänzen schlierenfrei. Schön ist auch, dass das Produkt leicht aufzutragen und die Polierarbeit leicht von der Hand geht.

spielzeug
Anonym 10.12.2016
das polish lässt die oberfläche kurzzeitig glänzen. jedoch hält der glanz nicht lange an