1 Rezension

Protec Rain Jacket f. Tenor Sax Cases

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Regenüberzug für das Case
Jürgen0571 29.11.2017
Hallo,
Was soll man zu einer Regenhaube für ein Case schon groß sagen?
Fangen wir bei der Verarbeitung an. Die Hülle macht einen soliden Eindruck, die Ränder sind umgeschlagen und der umlaufende Gummizug ist sauber vernäht.
Positiv ist, die Hülle wird nicht in einer gesonderten Tasche verstaut, die Tasche ist Teil der Hülle und dort eingenäht, so das man diese nicht verlieren kann.
Ebenfalls ist das Packmass so, dass die Hülle im Sax-Koffer ohne Problem Platz findet.
Ein erster Test im Trockenen zeigte, dass das Teil auch über mein Selmer Tenor-Case geht.
Was ist aber nicht so gut gelöst. Die Designer haben die Hülle so konzipiert, dass sie das Case auf dem Rücken tragend schützt, das jemand es am Griff trägt ist wohl nicht vorgesehen und eine Seite bleibt immer ungeschützt.
Habe die Hülle behalten und werde sie für den Fall der Fälle im Case lassen, ggf. gebe ich sie auch meiner Tochter für ihren Geigenkoffer. Da passt sie nämlich auch drüber