Proel V12Plus

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Proel V12Plus *****!
Studio-tg 10.01.2023
Wir waren auf der Suche nach einfachen, leichten und preisgünstigen Beschallungssystemen, daher haben wir bei THOMANN 2 "Proel V12Plus" bestellt. Die Boxen haben wir auf Boxenstative gesetzt und mit dem Netzstrom verbunden und dann per XLR Kabel mit unseren Ton-Rack verlinkt.
Hier unser erster Eindruck:
Sehr positiv… , da kein Brummen und kein Rauschen. Der Sound und die Lautstärke ist für dieses Preissegment mehr als zufriedenstellend. Der Höhen- und Tiefenfrequenzbereich ist absolut optimal. Die Mittenfrequenzen haben wir etwas abgesenkt und damit hatten wir für unser Hörverhalten die Parameter dann perfekt angepasst.

Wir haben die Box komplett durchgemessen und sind sehr überrascht. Im Gegensatz zu anderen Herstellern stimmen alle Werte auf den Punkt. Die Verarbeitung der Box ist sehr gut und optisch ist die Box auch sehr ansprechend. Sehr schön ist der Griff, der in das Gehäuse oben eingefügt wurde. Damit lässt sich die Box mit ihren gerade mal ca. 13kg sehr gut transportieren.

Die Box "Proel V12Plus" (2 Stück) sehen wir für DJ's, Alleinunterhalter, Beschaller oder auch kleine Bands. Für Veranstaltungen mit 50 - 60 Personen durchaus ausreichend. Zur Bassverstärkung empfehlen wir den dazu passende "Proel S15A", dann sind locker 100 - 150 Personen zu beschallen. Wobei wir bei Tanzveranstaltungen der Meinung sind, es sollte prinzipiell die Tanzfläche beschallt werden und nicht der gesamte Raum.

FAZIT:
Hier stimmt der Slogan:
"Guter Sound für kleines Geld!"
Wir vergeben daher *****!

F1
Sehr zufrieden!!!
FF 13 24.04.2022
Besser als viele Frfr-Lautsprecher. Ich benutze es, um von meinem digitalen fraktalen Audiosystem zu hören. Der Lautsprecher ist kraftvoll und definiert sich perfekt als Monitor oder um mich in kleinen Räumen oder im Proberaum wohl zu fühlen. Fantastisch und sehr gut gebaut und robust.