seventy years logo

pro snake TPI-A 6

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Defekt
Grantiger 04.02.2022
Eines der beiden bestellten Kabel war nach kürzester Zeit defekt, das war genau bei einem Livekonzert. Mal schauen, ob ich das andere gleich entsorge. Keine Kaufempfehlung.

BF
Wackelkontakt/Kurzschluss
Boogie F. 10.01.2024
Phase im Winkelstecker so weit abisoliert, dass bei Bewegung (der elastischen Zugentlastung) die Masse berührt wird . - Vor Gebrauch neu löten.

h
Zum Vergessen
hrglzpf 08.07.2018
Die Verarbeitung der Stecker ist ausserhalb jeder Kritik. Die Seele war viel zu kurz abisoliert, deshalb Kurzschluss zum Schirm - in BEIDEN Steckern.
Das Kabel wurde gebraucht, deshalb hab ich's selber neu konfektioniert.
Dieses Kabel ist nicht mal billig, sondern Schrott.
Weil's nicht mal funktioniert hat (der eigentliche Zweck eines Kabels) gibt's nur 1 Stern.
@Thomann: kann auf Wunsch gerne Fotos zur Verfügung stellen.

Besser nicht anfassen
Carsten942 25.05.2013
Wie auch bei anderen Thomann-Billigkabeln mußte ich hier die Erfahrung machen, dass die Lötkontakte nicht taugen. Das Kabel ist vielleicht 20-30mal gesteckt und nach Benutzung wieder weggepackt worden. Dann war ein Lötkontakt hin. In diesem Fall war der Signalpin einfach "abgefault".

Na gut, kann man nachlöten und geht dann wieder. Man muß sich anscheinend damit abfinden, dass man hier eine Einzelteilsammlung kauft, für deren korrektes Funktionieren man früher oder später selber zum Lötkolben greifen muß.

Schade.

Auch trotz extrem sensibler Handlung schnell kaputt
Mandavaar 07.09.2019
Also das Kabel ist zwar günstig, aber eine Bestellung, Warten und Abholen bei der Post nicht wert.
Ich habe es mit Samthandschuhen angefasst, nachdem ein vorheriges Kabel kaputt gegangen war.
Ist absolut nix!

Na ja
Armin158 28.11.2011
Die Sache Pro Snake sollte den Käufer nicht anziehen sondern eher abschrecken - bei diesem Preis.
Bei mir war es zwar Zufall dass bei Bewegung des Kabels rauschen im Hintergrund vorhanden ist aber bei billigen Produkten häufen sich diese Qualitätsmängel oft.
Was mich aber noch mehr gestört har als das Rauschen - das man bei angmessener Lautstärke nicht mehr hört, ist dass das Volumen vom Sound im Gegensatz zu einem KLOTZ kabel, aber auch zu billigen Hotwire kabeln sehr mager ist... .
Für Fußschalter und Effektgeräte allemal ausreichend, aber für einen Sound aus einem schon gehoben AMP eher unzureichend.

Brummt wie Hupe
Christoph600 05.05.2012
Aber für € 6,95 lohnt sich das Zurückschicken nicht. Der Winkelstecker ist billigst, aber wer billig kauft, kauft eben zwei mal. Somit geht der Fehlkauf auf meine Kappe.

Ga
Bewertung für Pro Snake TPI-A 6
Günther aus A. 29.05.2011
Der gewinkelte Stecker hat gerade mal ca. 2 Monate überlebt, bevor er angefangen hat Kontaktschwierigkeiten zu machen. Ein paar Tage später ist er dann einfach auseinander gefallen und hat völlig den Geist aufgegeben!

Griffgeräusche und Rauschen
Cuelos 06.02.2018
Ich habe gleich zwei dieser Kabel bestellt und bei beiden ist Folgendes zu beobachten:
Wenn das Kabel bewegt wird, nimmt es das Geräusch irgendwie auf und gibt es zum Verstärker weiter. Jedes Schlagen des Kabels auf den Boden knackt aus den Boxen. Rauschen kommt noch dazu. Beim Neutrik-Kabel tritt all das nicht auf. Also: Auch für 6€ Finger leider unbrauchbar.

Qualität ist was anderes
Grümelmonster 14.05.2014
von drei Kabeln gingen mir innerhalb von einem halben Jahr zwei kaputt. Kein Kontakt an den Steckern mehr.
Mir ist klar, dass man für das Geld keine Wunder erwarten kann, aber ich habe noch Billigkabel von vor 20 Jahren, die es noch tun.
Das nächste mal investiere ich ein paar Euro mehr.