€ 1.518

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Top Gerät!
Blubber 28.01.2021
Wir nutzen den Mischer parallel als Monitor-Mischer (fünf Monitor-Wege) und fürs FoH. Die Band Besetzung ist Schlagzeug, 2x Gitarre, Bass, Keyboard, ein Haupt- und drei Backgroundgesänge. Es sind zwar nicht allzu viele Effekte vorhanden, aber für eine normale Band die ohne extravagante Effektorgien auskommt ist alles an Board was man braucht. Der Mischer steht zentral auf der Bühne, was kurze Kabelwege ermöglicht und unser Soundmann arbeitet am Laptop über WIFI, sprich die Aufbauzeit ist auch deutlich reduziert, weil man z.B. kein Multicore mehr verlegen muss. Das Mischen an der App hat sich als zu fummelig herausgestellt, das geht mit Laptop und Maus einfach besser. Die Soundqualität der Preamps und der eingebauten Effekte ist sehr gut. Toll auch die Möglichkeit, mit einem einzigen Click eine Multitrackaufnahme mit dem mitgelieferten Program "Capture" starten zu können, dazu muss allerdings ein Notebook direkt per USB-Kabel an den Mischer angeschlossen sein, über WIFI geht das nicht. Klasse Gerät, würden wir jederzeit wieder kaufen.

X
Super IEM Rack Mixer
Xiprel 20.10.2020
Vorab meine Band benutzt das Digitalpult als IEM Mixer in einem Rack mit XLR Splittern und Wireless Units. Mithilfe eines kleinen Wifi Routers und der dementsprechenden App besitzen wir so autarkes System. Jeder der 5 Musiker hat einen Stereomix den er selbst steuern kann.

Klanglich ist das System top und hat unsere Liveperformance erheblich verbessert. Der Sänger hört sich auch endlich mal im Proberaum ;)

Mithilfe der USB Funktionen können wir per Laptop Clicktracks einspielen und Liveshows bzw. Proben aufnehmen.

Die Integration in Studio One ist ebenso sehr gut gelungen. Man kann Probemitschnitte Zuhause abmischen und den Mix mit dem Mischpult in einer Livesituation oder im Proberaum auf dem Board abrufen. (funktioniert natürlich nur mit den Stock Effekten nicht mit 3rd Party Plugins)

Für IEM Racks macht es also wirklich was soll:
Top Klang
Top Effektqualität
Leichte Bedienung
Keine Latenz

Sehr guter Mixer mit mir noch fehlenden Optionen im Userinterface
Markus618 18.07.2018
Presonus hat eine bemerkenswerte Laufbahn in den vergangenen 10 Jahren. Seit da bin ich voll auf deren System eingestiegen.
Ich habe alle Serien der Presonusmixer über mehrere Jahre eingesetzt und bin seit etwa 5 Monaten nun bei dieser Serie III gelandet.
Diese legt Hardwareseitig Wert auf das Notwendige ohne groß Schnickschnack. Einzig, ich vermisse die AUX-Ausgänge in XLR Format, was aber kein Beinbruch ist.
Soundtechnisch hat sich die Effektqualität nochmals stark verbessert.
Handhabung ist die gleiche wie beim Vormodell.
Am Userinterface würde ich mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten wünschen. Bsp. Kanalreihenfolgen ändern oder Kanalmix mit Subgruppen in einer Ansicht. Man muss da doch nich sehr viel hin- und herschalten.
Ich kann den Rackmischer (ich habe die 24er Version) ohne wenn und aber weiterempfehlen.

Ich bin PRESONUS Fan!
Chalandy 06.01.2020
Diese Mischpulte sind super einfach zu bedienen und haben alles drinnen, was ein Musiker braucht um einfach und schnell an sein Ziel zu kommen!
In Verbindung mit dem Presonus Series 16 III und dem 24 R hat man ein Brutales System um auch größere Produktionen fahren zu können! Ich find Super und kann nur jedem Presonus und im speziellen dieses Gerät empfehlen!

Gutes Audiointerface und Digitalpult - (noch) keine gute Bedienungsanleitung
DanielkauftbeiThomann 14.05.2018
Ich nutze das 24R als Audiointerface mit Macbook und als Digitale Stagebox mit iPad-Bedienung.
Sound, Verarbeitung, Software sind sensationell gut!

Leider gibt es noch keine so hilfreichen Videos, wie das z.B. bei den Behringer-Produkten der Fall ist. Hier könnte Presonus etwas aufholen.

Ansonsten bin ich äußerst zufrieden!

w
Nochmals verbessert im Vergleich zum Vorgängermodell
wari 28.12.2019
Im Rauschverhalten verbessert, in der Stabilität verbessert und in der Bedienung. Gut, mit 2. iPad lassen sich alle Kanäle im Pegel überwachen. Kleines Manko: die Klinkenstecker an den Aux-Ausgängen. Insgesamt aber sehr gut für Live-Veranstaltungen

Viel Gerät für kleines Geld
MH1806 27.11.2022
Großartiges Gerät mit sehr umfangreichen Funktionen und endlosen Möglichkeiten. Leider limitiert auf 44.1 und 48 kHz. Es ist sehr einfach zu bedienen und für jeden Zweck ob Studio oder Live sehr gut zu gebrauchen.