seventy years logo

Daddario DP0002B Pro Winder Saitenkurbel

Daddario DP0002B Pro Winder Bass

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Hilfreiches Tool
DJakes 25.03.2021
Benutzt wird diese Tool beim Besaiten von Bass und auch Gitarre. Ja auch Gitarre, wär hätte das gedacht. Im grunde bezieht sich das "Bass" nur auf den "Winder", welcher größere ist um die Stellschrauben von Bässen greifen zu können.

Früher hatte ich Saiten mit Zangen aus dem Baumarkt gekappt. Je nach Zangenart gehts mal einfacher und präziser. Vorteil an dem Saitenschneider von Daddario ist das er die Saite auch festhält und sie nicht rausrutscht beim schneiden.
Durch kräftige Bass-Saiten kommt man auch Problermlos.
Lediglich die Griffe könnten länger sein oder gummiert um einen besseren Hebel oder halt zu bieten.
Aber stören tut es nicht, immerhin soll es ja ein "kleines" Werkzeug sein und keine Heckenschere.

Um ehrlich zu sein ziehen ich meist diesen Saitenschneider einer normalen Zange aus dem Baumarkt vor, da er "schneidet" und nicht "zwickt".

Lange Rede, kurze Sinn.
Sehr praktisches kleines Werkzeug, mit mehreren Funktionen, welches ich immer mit im Gitarren-/Bass-koffer habe und ungern darauf verzichten würde.

EIn Must-Have für jeden Bass Spieler!
draylex 06.05.2020
Man könnte eigentlich meinen, dass so ein Werkzeug mehr für Gitarren gedacht ist, da man bei einem Bass die Saiten nicht oft genug wechselt (natürlich ist das subjektiv und jeder mag verschiedene Arten von Saiten; manche nur frische, manche nur alte usw.), aber trotzdem ist dieser Artikel eine nette Investition.

Nicht nur, dass die Schneider verdammt robust sind und sich nicht nach drei mal schneiden verformen, aber auch der Speedwinder ist ein nettes add-on und die Designentscheidung hat definitv etwas Grips dahinter.
Es ist vorallem nett, dass man die Saiten schnell herunternehmen kann, um zum Beispiel sein Instrument schnell mal zu säubern oder auch zu polieren.

Ich kann dieses Werkzeug nur empfehlen, vorallem für den Preis ist das eine Langzeitinvestition die sich sehr lohnt!

Peter489 20.10.2021
zuverlässig. immer mit dabei.

Praktisch
ArturWK 26.02.2021
Klein, fein, stabil - man kann auch eine Zange aus dem Baumarkt und die Korbel für zwei Euro nehmen, aber hier hat man alles beisammen. Lohnt.

Top!
JS01 14.02.2021
Kurz und ehrlich: Dieses Teil funktioniert einfach super! Für den Preis spitze!

Erfüllt seinen Zweck
404S 23.09.2023
Erfüllt den Zweck für den er gekauft wurde. Kurbel und Schneider funktionieren einwandfrei, nach einem Jahr in regelmäßigem Einsatz und bisher auch keine Einschränkungen in deren Verarbeitung hinnehmen müssen. Lediglich einer der Kunstoffummantelungen runtscht gelegentlich etwas von dem Metallstück, da diese nur gesteckt sind. Aber das stört nicht.

Kleiner Helfer
Manoj 17.03.2015
Ein schöner kleiner Helfer zum Saitenaufziehen, der den Vorgang ungemein beschleuningt. Hatte die Saiten in unter 5 Minuten aufgezogen.
Die Verarbeitung könnte etwas besser sein und der Preis etwas günstiger, aber ansonsten bin ich mit dem Produkt vollkommen zufrieden.

NT
Geiles Teil
Niklas T. 25.09.2016
Wer oft Saiten wechselt, der dreht viel am Rad. Ich hebe meine alten Basssaiten immer noch als Backup auf und schneide die alten nicht einfach ab, um sie schneller vom Bass zu bekommen. Eine Kurbel ist da schon eine super Hilfe. Geht zack zack!

Kombiniert mit einer Zange - perfekt! Neue Saiten auf Länge zuschneiden, aufkurbeln, fertig! Alles in einem Tool.

Die Kurbel ist mit einer Schraube an der Zange festgemacht, welche sich gerne mal etwas lösen kann. Dann quietscht es ganz schön beim Kurbeln. Muss dann fix festgezogen werden.

TH
Sehr nützlicher Helfer
Thomas H. 956 12.12.2019
Kann mich nicht beschweren, die Kurbel mit Zange ist sehr effektiv und hat die Zeit, Basssaiten zu wechseln, erheblich verkürzt. Sehr für jedeN BassistIn zu empfehlen

Super Teil!
Anonym 06.03.2017
Dass eine Saitenkurbel sich im Nu rentiert brauche ich hier nicht gross auszuführen.
Was dieses Ding hier allerdings wirklich super macht ist die Inkludierung des Saitenschneiders.
Top, gerne wieder.

Daddario DP0002B Pro Winder Saitenkurbel