Daddario Gitarrenhalter PW-HDS

Daddario Guitar Head Stand PW-HDS

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
Ist halt aus Kunststoff
Js-Blues 02.04.2022
Im Prinzip klappt das Teil, aber es hätte - meiner Meinung nach - etwas stabiler, sprich etwas dickeren Kunststoff vertragen. Aber zum Saitenwechsel und zum arbeiten an einer Gitarre funktioniert das Teil schon (vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau). Mal schauen wie es sich gibt nach mehrmaliger Benutzung
Beste Grüße

Dv
Gute Idee leider unstabil
Dee van Horq 21.02.2024
Eigentlich wäre der Ständer super praktisch und absolut klasse vom Handling. Leider hält er nicht viel an Gewicht, rutscht auf glatter Oberfläche nach allen Richtungen weg und kippt auch immer wieder. Wer viel an seinen Gitarren schraubt und Saiten wechselt, sollte lieber zu nem vernünftigen Block greifen. Wenns allerdings darum geht, mal eben schnell die Saiten zu wechseln und da etwas günstiges, das in die Hosentasche passt, kann zugreifen.

Hilft weniger als gedacht
TomsGitarre 28.07.2020
Das Ding ist schon ordentlich verarbeitet, aber man braucht am Ende doch noch eine Hand zum fixierfen, sonst wackelt das. Das ging ohne den Ständer nicht schlechter... Benutze ihn effektiv nie.

Zum ablegen okay
Moampf 19.05.2021
Wenn man ordentlich an der Gitarre schrubbt dann sollte man immer ein Auge auf den Head Stand haben! Wenn man nur Griffbrett einölt oder bissle sauber macht passt es. Könnte aber deutlich stabiler sein!

AC
Es ist sehr portabel
Atilla Caglar 22.04.2021
Der Ständer ist sehr portabel aber macht keinen Stabilen Eindruck.
Es passt die Leute die viel mit Equipments unterwegs sind.

C5
C 501 25.03.2018
positiv:
superleicht und klein, ideal für den Gigbag

negativ:
weil die Standfläche so klein ist, fällt es relativ leicht um wenn man nicht aufpasst.. ist mir schon passiert beim Saitenkurbeln..

Fazit:
für unterwegs gut - aber für zuhause würde ich mir etwas Stabileres wünschen

Stabil ist etwas anderes!
12bar 21.03.2016
Der Guitar Head Stand PW-HDS ist alles andere als eine stabile Lösung.
Muss man etwas Kraft am Instrument aufwenden oder ruckelt etwas mit der Saitenkurbel, ist es vorbei mit der Stabilität.
Nachdem mir darin die Gitarre zweimal seitlich weggekippt ist, habe ich diesen Ständer nicht mehr verwendet.

Dünnes Plastik
Anonym 25.02.2015
Es tut, was es soll. Ob es allerdings lange hält, wage ich zu bezweifeln. Das Ding ist sehr klapprig und aus dünnem Plastik. Man hat das Gefühl, den Ständer mit Samthandschuhen anfassen zu müssen: Einmal etwas zu fest gezogen, und ein Bein ist ab.

i
Etwas wacklig aber es erfüllt seinen Zweck
ichrissos 13.11.2019
Die Stütze erfüllt ihren Zweck bei kleinen Einstell arbeiten oder beim Saitenwechsel. das Material macht einen soliden, hochwertigen Eindruck.
Allerdings ist die Mechanik für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig und die Stütze ist erstens kippgefährdet, zweitens kann sie bei bestimmten Querkräften unvermittelt zusammenklappen, so dass man nicht ganz unbeschwert hantieren kann. Dafür ist sie sehr kompakt und günstig im Preis.

ist okay für den Preis.
Disrupter 04.01.2021
Stabilität ist okay, wenn er mal steht. ich finde es gut, dass er faltbar ist, um ihn einzupacken. Aber er wackelt doch ziemlich wenn man an der Gitarre arbeitet.

Daddario Gitarrenhalter PW-HDS