Daddario 3DBK4-10 Bk Ice Picks Med

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
h
Klein & präzise. Verbiegen sich bei starkem Gebrauch etwas.
headless 06.01.2013
Sind recht klein (wie Jazz Picks?), was für kleine Hände wie meine von Vorteil ist.

Die Spitze ist präzise, nutzt sich bei täglichem Gebrauch etwas schnell ab, bleibt aber etwa einen Monat brauchbar.

Was mir nicht gefällt, ist, dass sich die Picks schon nach kurzer Spielzeit verformen. Sie bekommen einen leichten Bogen, der kaum sichtbar, aber gut spürbar ist. Sie biegen sich bei mir nach oben, also Richtung Daumennagel. Ist vielleicht für Picks dieser Stärke normal. Bei den 1,1mm dicken Picks der selben Marke tritt der Effekt auch auf, aber viel, viel subtiler. Die sind mir aber subjektiv vor allem für Gitarren mit dünnen Saiten zu dick.

Fazit: Für Gitarren mit leichtem bis mittleren Saitenzug zu empfehlen (Strats mit 9ern oder LPs mit 10er Saiten), für alles was darüber hinaus geht, würde ich die 1,1mm Ice Picks empfehlen. Bei Zweifeln einfach mal beide ausprobieren.

Ich spiele meist Rock und Metal, für reines Akkordgeschrammel sind diese Picks meiner Meinung nach nur bis zu einer bestimmten (mittleren) Geschwindigkeit brauchbar.

RS
Gutes klangneutrales Plektrum
Ronald S. 05.11.2009
Da ich öfter mal neue Picks ausprobiere auf der Suche nach DEM ultimativen Plektrum, habe ich mir dieses Set von Planet Waves bestellt. Angegeben sind sie als "Medium" was die Flexibilität des Materials betrifft. Mein subjektiver Eindruck geht eher in Richtung "Heavy" - aber das ist gut. Dadurch ist ein schnelles und exaktes Einzelnotenspiel möglich. Für Akkorde finde ich es schon wieder etwas zu hart - aber das ist reine Geschmackssache.

Erwähnenswert finde ich den Klang - der ist nämlich absolut neutral! Den typisch perkussiven Sound eines billigen Kunststoff-Picks wird man mit diesem Teil nicht hören (was wohl an dem verwendeten Material liegt). Gerade bei Akustik-Gitarren kann dieses Plastik-Geräusch ja schnell nerven.
Allerdings hätte etwas mehr Grip gut getan. Bei längerem Spiel und verschwitzten Fingern macht sich dieses nicht gerade große Plektrum schon mal selbständig und fängt an zu wandern, so daß man die Position öfter mal korrigieren muß.

Ansonsten ein sehr gelungener Pick mit wirklich klangneutralem Sound.
Langlebigkeit

Gut Picks, sehen aber schnell oll aus
Anonym 03.05.2016
Ich benutze die Picks auch Earnie Ball Regular Slinky Saiten auf meiner LTD F-400FM.
Der Anschlag ist nur unverstärkt hörbar. Das Feedback beim Anschlagen ist niedrig (was mit selbst ganz gut passt).

Der Grip ist gut. Der Anschlag ändert sich nur minimal, wenn man die oberen Ecken zum spielen nimmt. Die kleinen Spitzen erleichtern das spielen in dieser Position.

Für mich die ideale Kombi: Spitze Seite für Soli (Präzise und nicht zu schrill), obere Ecken für Akkorde (satter Ton).

Die Picks halten bei mir ca. 3 Monate. Danach sehen die echt mies aus und das Anschlagfeedback ist sehr schwammig.