Massives Pedalboard
Anonym 26.02.2016
Gelungenes Pedalboard, für den sparsamen Spieler.

Vorweg kurz einige Infos zum Hardcase:
Das Case ist äußerlich gut verarbeitet, Griff und Scharniere machen einen stabilen Eindruck. Lediglich der Schaumstoff in der unteren Kofferhälfte man keinen professionell geklebten Eindruck, da dort einige Wellen und Unregelmäßigkeiten sind, die jedoch nicht weiter stören.

Zum Board an sich:
Wie nicht anders erwartet man das Board einen sehr massiven Eindruck, als könnte man damit zur Step-Aerobic gehen. Das Bekleben mit den bei gelegten Fließstreifen ist kein Problem. Hierbei muss erwähnt werden das die Klett bzw Fließstreifen auch nicht von bester Qualität sind, davon sollte also nicht Zuviel erwartet werden. Dennoch halten alle Pedals sicher und tadellos. Unterschiede zu teureren Systemen sind jedoch vorhanden.
Sehr gut finde ich die leeren Spalten zwischen den Schienen, in denen Kabel bzw. Stromversorgung elegant nach unten verlegt werden können, sodass diese nicht weiter auffallen. Wünschenswert wären jedoch höhere Füße bzw insgesamt ein höherer Stand des Board, damit die Stromversorgung unterhalb des Boards angebracht werden kann, und dadurch mehr Effekte auf der Oberseite Platz finden.
Da also auf die Stromversorgung mit oben aufs Board muss sollte diese also von Anfang an mit einberechnet werden. Insgesamt passen also dann nur noch die "Basic" Effeke aufs Board: Schätzungsweise 4-5 je nach Größe der Effekte (Bsp. "Nano"-Effekte auch eher 5-7).

Zusammenfassung:
+ gute, massive Verarbeitung