seventy years logo

Pearl P-3002D Demon Double P B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Direct Drive - neu entdeckt
Marjory 10.11.2009
Nun, das Pearl Demon Drive Pedal. Viel wurde bereits geschrieben über dieses Pedal. Es herrscht ein regelrechter Hype rund um Pearl´s neue Fussmaschine.
Ist dies gerechtfertigt oder nicht? Ich kann nur meine eigene Meinung und Erfahrung zur Verfügung stellen.
Um einige der wichtigsten Punkte dieses Pedals aufzugreifen:
Qualität - Nun ja, im allgemeinen ist von Pearl Produkten sehr hohe Qualität zu erwarten. Hier wird man beim Demon Drive nicht enttäuscht, das Pedal ist in puncto Qualität und Verarbeitung auf sehr hohem Niveau.
Einstellmöglichkeiten, - OK das Demon Drive hat wirklich sehr viele Einstellmöglichkeiten. Man sollte aber bedenken das man seine Fussmaschine eigentlich nur einmal einstellt und man sich dann an diese Einstellung gewöhnt.
Allerding eine wirkliche Neuheit ist das man diese Maschine leicht von Shortboard auf Longboard umstellen kann.
"Diese Maschine ist eine Revolution unter den Fussmaschinen" - "Das Pedal klebt wie am Fuss" kann man in Reviews lesen.
Dies wird auf den Direct Drive, also keine Verbindung mit Kette oder Band, sondern auf die starre Verbindung zurückgeführt.
Es ist etwas störend wenn die Direct Drive Verbindung als totale Neuheit angeboten wird. Meine erste Fussmaschine die ich Mitte der 60 Jahre
kaufte war eine Ludwig Speed King. Und die Speed King arbeitet mir Direct Drive. Auch Axis Maschinen, oder Gibraltar und Yamaha bauen Bass Drum Pedale mit Direct Drive. Dies ist also keine neue Erfindung. Ich persönlich habe mich an Direct Drive Maschinen gewöhnt und würde nie eine Maschine mit
Kette oder Bandzug in Erwägung ziehen. Was Einstellung des Bass Pedals betrifft, so stelle ich beim Einstellen eines neuen Pedals immer meine alte Ludwig Speed King daneben um die Einstellungen der Speed King bezüglich des Beater Winkels zum Fell oder der Höhe der Trittfläche so genau wie möglich zu kopieren. Ganz einfach aus dem Grunde weil ich diese Einstellungen gewöhnt bin.
Nun, da es die Ludwig Speed King nicht als Doppelpedal gibt und da die Speed King im Studio wirklich unerwünschte Nebengeräusche
produziert benützte ich währen der letzten Jahre das Axis-A Pedal. Dies war ein Kompromiss da das Axis Pedal in puncto Einstellmöglichkeiten etwas begrenzt ist. Nun benütze ich die Pearl Demon Drive die ich dank der enorm vielen Einstellmöglichkeiten sehr nahe an das Feeling der Ludwig Speed King bringen kann. Also für mich persönlich kann ich sagen das ich noch nichts Besseres gefunden habe als das Pearl Demon Drive Pedal. Ich bin auch davon überzeugt das es nie was Besseres (jedenfalls nicht für mich) geben wird.
Zum Schluss noch ein Wort zu Hypes wie "Das Schnellste Pedal der Welt" etc. Das ist Alles Quatsch. OK die Demon Drive arbeitet sehr präzise. Es ist eine Freude mit dem Pedal zu arbeiten. Aber es kommt bei Musik nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Präzision an (Speziell bein Schlagzeug) Das schnellste Pedal der Welt findet man vielleicht in einem Ferrari oder Porsche 911. Das Demon Drive allerdings für mich ist der Fearrari der Porsche und der Rolls Royce zugleich unter den Fussmaschinen.

Einfach nur begeistert
Johannes968 13.04.2012
Hab mir die Fußmaschine schon vor einer ganzen Weile Gekauft und hab vor dem bestellen noch gedacht der Preis wäre etwas übertrieben. Doch als ich sie dann gespielt habe, hatte ich ein Dauergrinsen. Die Füßmaschine macht genau das was man machen möchte. Sie ist nicht mit der vorigen Fußmaschine, die ich hatte, vergleichbar. Das spielgefühl ist einfach sensationell und man hat den eindruck dass diese fußmaschine ein leben lang hält, weil sie so gut verarbeitet ist. Sie ist ihren Preis auf jedenfall wert!

Mein Kauftipp !!!

DL
Halleluja!
Denis L. 26.12.2011
Den teufel ausgepackt und gleich wie vom teufel besessen zum proberaum gefahren, angespielt und....verliebt!

ich hatte vorher eine iron cobra die treue dienste leistete und mit der ich auch schon schnell unterwegs war, aber das teil topt das um klassen! ich war überrascht das ich mich mit dem dircet drive sofort angefreundet und mich in ein paar stunden dran gewöhnt hab. und dann gings ab wie die lutzie! im karton war die shortboardversion, gleich auf longboard umgebaut dies ging einwandfrei und schnell, quietscht, rattert, wackelt nichts! top. auch so kann man noch tausend andere sachen einstellen sodass man sicher eine weile braucht bis man die perfekte einstellung gefunden hat (die werkseinstellung gefiel am besten), , einfach ein traum!

sehr solide verarbeitung aber vorsichtig sein das aluminium zerkratzt man im eifer des gefechts schnell. der mitgelieferte stimmschlüssel passt an allen schrauben sodass man nicht immer zusätzliches werkzeug dabei haben muss, obwohl bei pearl auch daran gedacht wurde. alles im koffer drin der übrigens auch schön anzuschauen ist. nur der preis ist ziemlich happig! aber wer sich das ding holen will...

KLARE KAUFEMPFELUNG!!! die demondrive hat mich vollstens überzeugt und ich kann sie euch nur ans herz legen

Ba
Teuflisch
Benjamin aus G. 27.06.2011
Ein stolzer Preis - aber auch ein stolzer Besitzer nach dem Kauf. Das ist das richtige Fazit.

Die Fußmaschine ist absolut hochwertig verarbeitet, kommt in einem wunderschönen Koffer, entsprechendem Zubehör und Ersatzöl für die Kugellager.
Das Spielgefühl ist anfangs etwas seltsam, wenn man nur mit Kette gespielt hat. Die direkte Verbindung überträgt jede Bewegung sofort an den Beater. Jedoch stellt man später fest, dass einem das Board immer am Fuß "klebt" und man damit wunderbar spielen kann und vor allem die volle Kontrolle hat.
Die Fußmaschine bietet zudem diverse Einstellmöglichkeiten bzgl. Board-Grip, Umrüstung von Short- auf Long-Board, Beater-Stellung, Winkel, Federspannung, etc. Man kann schon einige Zeit damit verbringen nur die perfekte Konfiguration für sich zu finden.

Dieses Hammerteil ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Die perfekte Extension für den Fuß
BaumbartLoL 03.01.2010
Das Teil ist der Absolute Wahnsinn! Es gibt sogut wie nichts was man damit nicht tun kann! Außerdem ist es so dermaßen direkt, dass man bloß an die Note denken braucht um diese zu spielen. Einfach Klasse.

WAHNSINN!
Marcel916 12.08.2011
Vor einem halben Jahr habe ich mir mal die Pearl Demon Drive Doppelfußmaschine gegönnt und habe es bis heute nicht bereut. Diese Maschine hält wirklich was sie verspricht. Und ich muss sagen das sie den Axis Pedalen mehr als nur Konkurrenz macht, da sie viel mehr Einstellmöglichkeiten hat als Axis Pedale. Schnell ist sie zudem auch durch die teuren Ninja-Bearrings, die ja bekanntlich auch in Skateboard Achsen verwendet werden. Ich kann sie nur weiterempfehlen und sagen das ihr es nicht bereuen werdet!

MB
EIN TRAUM!!!
Michael Baumgärtner 09.02.2010
einfach ein geiles Teil. Verarbeitung Top, Laufeigenschaften Top, Einstellungsmöglichkeiten Top, alles was das Herz begehrt.

Kleines Manko: Die Maschine kommt nur mit den Feltbeatern und als Metaller benötigt man doch des öfteren die härtere Variante, sprich Woodbeater.

RM
Höllisch Schnell und super Verarbeitet
Robin Mahler 19.04.2011
Als ich das Pedal ausgepackt habe war mein erster Gedanke: 'Wow die muss ich direkt am Set anbringen'
Altes Pedal abgemacht (Pearl P902) neues dran, direkt ausprobiert.
Zuerst war das Spielgefühl ein wenig gewöhnugsbedürftig (von Einzelketten auf Direcdrive?!) aber mit der Zeit ging es dann immer besser. Vor kurzen habe ich das Pedal auf Longboard umgebaut und dabei noch die Zahlreichen Modifikationsmöglichkeiten bemerkt. Selbst mit Schuhgröße 43 kann ich nun Heel-Toe spielen!!

Das Pedal spricht sehr direkt an und überträgt die Bewegungen vom Fuß genauestens. Mittlerweile kann ich mit Heel-Up 16tel bis auf 260BPM spielen, das hätte ich nicht erwartet!

Einziger Manko: Es war ein recht tiefer Kratzer in der rechten unteren Boardachse, der allerdings nur ein Schönheitsfehler ist und da ich das Pedal nicht mehr aus den Händen geben wollte wollte ich es auch nicht Umtauschen lassen.

Selbst bei dem recht hohen Preis finde ich es ist ein recht gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Von daher klare Kaufempfehlung!!!

...Ich bin wohl einer der glücklichsten Schlagzeuger der Welt!
Marc...O 05.01.2011
Das Design, die Verarbeitung und dazu hunderte von Einstellmöglichkeiten! Bei diesem Doppelpedal hat sich Pearl, wie ich nun sehen kann, mal wieder selbst übertroffen.
Innovationen über Innovationen, wie zum Beispiel die Zero Latency U-Joints (Gelenke an der Verbindungswelle), die zwar nicht wirklich null Spiel haben, aber schon wirklich so nah wie kein anderer ran kommen.
Die NiNjA - Kugellager sind auch nicht von schlechten Eltern: einmal angetippt und losgelassen schwingt das Pedal... und schwingt... und schwingt... etc.
Und es ist sooo leise!
Normal hört man Geklapper und Geräusche die durch die Ketten (kein Wunder - hat ja keine) oder Spiel (naja, hat es ja auch nicht!) oder sonst irgendetwas hervorgerufen werden, aber bei diesem Pedal hört man wirklich NUR die Bassdrum!
Naja, bevor ich hier noch ausschweifend werde hör ich lieber vorzeitig mit dem schwärmen auf!
Kurz gesagt: Das P-3002D ist der absolute Hammer!
...Ich bin wohl einer der glücklichsten Schlagzeuger der Welt! ;-)