Palmer CAB M Merger

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Flexible Boxenverschaltung
Ralf208 15.10.2021
Ich habe das Gerät gekauft um zwei 8 Ohm Gitarrenboxen an einen Amp anzuschließen. Die Boxen haben nur einen Eingang sodass man sie nicht direkt parallel miteinander verschalten kann und der Amp hat nur einen variablen (4-8 Ohm) Boxenanschluss. Mit dem CAB Merger kann ich beide Boxen problemlos entweder seriell (16 Ohm) oder parallel (4 Ohm) anschließen. Aufpassen muss man ein wenig mit den Klinkensteckern der Boxenkabel. Die dürfen nicht zu dick sein sonst kriegt man die Kabel nicht in die Buchsen. Ansonsten tut das Gerät aber problemlos was es soll.

Sehr nützlich, aber billig gemacht
SofB 12.01.2021
Der Cab Merger erfüllt seinen Zweck. Die Idee ist sehr nützlich. Noch besser wär aber, wenn man ihn irgendwo festschrauben könnte. So ist er ein weiteres kleines Teil das herumfliegt und das man im Auge behalten muss, wenn die Anlage außer Haus betrieben werden soll. Die Unterlegscheiben sind nicht passend, weshalb die Anschlüsse krumm und schief wirken. Das Gehäuse ist nicht aufschraubbar. Wenn man bedenkt, dass der Röhrenverstärker abrauchen kann, falls hiermit was schiefgeht, hätte ich mir etwas mehr Qualität gewünscht, z.B. keine Fixierung der Anschlüsse auf der Platine und bessere Wartungsfreundlichkeit.

V
Gut mit einem „aber…“
Volker269 23.10.2021
Eigentlich eine super Sache das Teil, lediglich die Boxenkabel derHausmarke vom großen T mit dicken Klinkensteckern gehen nicht in direkt nebeneinander liegende Anschlüsse. Funktion einwandfrei.

p
Besser als selber Löten
petetexx 29.05.2022
Aber, mal ehrlich, doch recht teuer für so eine einfach gestrickte Schachtel.

Cleveres Teil mit leichter Schwäche
Jürg 21.05.2019
An diesem Ding gibt es nichts auszusetzen ausser, dass die Klinkenbuchsen für die neuen dicken Lautsprecherstecker nicht geeignet sind da der Abstand zueinander zu gering ist.

AL
Kleines praktisches Helferlein
Andreas L. 6227 06.06.2016
Realisiert problemlos Reihen- und Parallelschaltung von zwei Lautsprecherboxen um passende Impedanzen zu gewährleisten. Leider nur mit den nicht mehr ganz zeitgemäßen Klinkensteckern. Verschiedene Buchsenformate könnten den Gebrauchswert noch steigern.
Nur Selbstbau ist günstiger!