1 Rezension

Palmer BC 400 AA

Der Lüfter... 9V-Laden sind separat zu erwerben...
Stevebv 06.09.2019
Also ich bin über dieses Gerät "gestolpert" weil ich auf der Suche nach einem ordentlichen 19"-Ladegerät mit dem man sowohl 9V-Blöcke, als auch AA-Akkus laden kann.
Außerdem werden die Akkus einzeln geladen, nicht wie bei anderen Herstellern im Duo oder erst wenn vier eingelegt wurden.
Der Ladestrom pro Schacht ist mit 1000mA (1A) auch höher als bei anderen Herstellern.

Es ist günstiger als die FischerAmps-Geräte die ja nur entweder/oder machen. (Wobei bei FischerAmps bei einigen Thomann-Angeboten bereits die Akkus dabei sind, die muß man hier natürlich separat erwerben!)

2 Dinge sind mir mal aufgefallen!
Es steht in der Beschreibung des Gerätes und auf der Thomann-Seite nicht, daß man die 9V-Laden separat erwerben muß, ist nicht schlimm, aber diese Info wäre gut. Erst auf der Palmer-Homepage findet man dann die Laden... Vielleicht kann Thomann diese Laden auch ins Programm aufnehmen.

Aber nun zum Lüfter:
Das Gerät hat einen integrierten Lüfter der doch laut ist und dann in einem Case nochmals dieses als Resonanzkasten nutzt.
Ich finde diesen Lüfter zu laut, aber das muß jeder selbst entscheiden.
Bei mir hat besagter "Krachmacher" schon nach der ersten Benützung wie verrückt scheppert!
Einen Dank an das Thomann-Service Team, diesen haben den Lüfter getauscht. Jetzt rauscht das Teil wieder normal.
Ist meiner Meinung nach aber wie oben beschrieben trotzdem zu laut...
Ansonsten ist das Gerät definitiv eine Kaufempfehlung.