Millenium PS-13 13"x05" Snare Grey Line

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Top eSnare zum Top-Preis
Atti77 31.12.2023
Endlich eine günstige eSnare mit sauberer Rim-Trigger Erkennung !
In Kombination mit dem Millenium MPS-1000 absolut top !

WS
Als Erweiterung fürs Samplepad
WHN Soul 28.06.2024
Ich habe mir die Snare (zusammen mit einem Becken und Kickpad, ebenfalls der Thomann-Hausmarke Millenium) als preiswerte Erweiterung meines Alesis Strike Multipad zugelegt, um ein kleines "Übungs-E-Kit" zu basteln.
Die Kompatibilität zu Alesis ist problemlos gegeben, beide Trigger (Fell und Rim) werden per Stereokabel erkannt und können jeweils als Pad belegt und angespielt werden.
Optisch macht die Drum (in grau) einen sehr schicken Eindruck - integriert sich optisch gut ins A-Kit. Verarbeitung sollte ok sein, das wird die Zeit zeigen, es fühlt sich aber alles recht wertig an.
Der Head-Trigger ist ein einzelner Zylinder der Off-Centre auf 12 Uhr sitzt. Vermutlich kann die Sensitivität nicht mit hochpreisigen E-Snares der großen Marken mithalten, für nicht-professionelle Zwecke oder als Midi Controller dürfte das Trigger-Verhalten aber mehr als ausreichen (EZDrummer spricht recht gut auf vers. Anschlaghärte an). Nicht ganz sicher bin ich was Fehltrigger angeht da ich (evtl. auch Spiel-Technik oder Setting bedingt) hin und wieder Rim statt Fell triggere - Rim ist allerdings auch bauartbedingt etwas höher als bei einer A-Snare.
Wer eine preiswerte und hübsche Snaredrum im A-Look sucht, die sich optisch auch schön in ein A-Set integriert (Stichwort Hybrid Kit) und nicht Roland Qualität erwartet, dürfte mit der Snare zufrieden sein.

Tolles Spielgefühl
JochenD369 27.03.2023