3 / 5

Millenium MDTJR Drum Throne Round

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Was will man erwarten
Felix543 27.07.2012
Ich finde den sitz eine absolute zumutung er hat so ziemlich keine Stabilität der Sitz bleibt selbst bei einem Körpergewicht von knapp 60 kg nicht in seiner Position rutscht ständig nach unten. Die Schraube zum feststellen erfüllt auch nicht ihren zweck.

Fazit für Kinder ok alles andere kann man vergessen.

Für Sohn und Papa
RaGnaRclown 17.09.2020
Durch das stabile Prinzip kann sowohl mein Kleiner als auch ich notfalls mal auf dem Hocker sitzen und spielen, also braucht man nicht dauernd hin und her wechseln, wenn man zusammen übt. das dicke Polster ist selbst für mich bequem und eigentlich ist das ein fast vollwertiger Sitz, der in der Höhe und Sitzgröße einfach an kleine Menschen angepasst ist.
Schönes Teil!

Schrott
Martin964 22.11.2011
Der große Vorteil dieses Hockers: Man kann ihn sehr weit herunterdrehen. Leider hält die Klemme meine zarten 75Kg nicht mal im Ansatz, trotz Memory Clamp. Totaler Schrott. Wurde bei der Reklamation kommentarlos gegen ein Modell mit Spindel ausgetauscht. Danke, Jungs!

NI
Leider nix!
New Improved 24.04.2023
Es ist leider unmöglich, die Schraube so festzuziehen, dass die Sitzhöhe so bleibt und man nicht ständig einsinkt. Nicht einmal ein neunjähriges Kind hält der Sessel aus. Wenn man es fester anzieht, bricht dafür die Stellschraube. Leider rausgeschmissenes Geld, kann vom Kauf nur abraten!

AS
Wohl für Kinder konzipiert
Andreas S. 388 21.04.2013
Egal wie fest ich die Schrauben anziehe, sobald ich mich (ca. 100kg) draufsetze, gehts abwärts. Nur bei meiner fünfjährigen Tochter hält die eingestellte Höhe.

War im Bundle dabei und taugt nichts.

etwas basteln und es geht!
Anonym 03.09.2015
Hätte ich ihn separat bestellt und nicht in einem Set mit einem E-Drum bekommen, wäre ich sicher enttäuscht gewesen. Das unterste Rohr ist zu breit, so dass reichlich Raum zum Wackeln vorhanden ist. Die Klemme schließt nicht sicher und rutscht nach einer Stunde auch bei meinen unter 60kg.

Doch es gibt eine Lösung: zerschneidet ein extra breites Gummi (z.Bsp. von Einmachgläsern) und klebt es zusätzlich über das Gummi in der Klemme und unten ins Rohr. Voilà! ;-)

Für kurze Menschen ist der Hocker prima, weil eben sehr tief einstellbar.
Wer in eh auf tiefster Position braucht, dem reicht auch etwas Papiertuch zwischen die Rohre und das Wackeln hat ein Ende.

Ansonsten ist die Verarbeitung übrigens absolut zufriedenstellend. Er ist bequem und steht sehr sicher. Durch die Gummi-Füße rutscht hier nichts weg.

c
Zweckmäßig "Okay"
cr092 25.11.2016
Ich habe den Hocker meiner 8 jährigen Schwester gekauft und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
Klar, darf man sich bei einem Produkt ist dieser Preiskategorie nicht zu viel erwarten.
Nachdem meine Schwester aber nicht viel wiegt und auch keine stundenlangen Konzerte spielt, ist er dafür gut geeignet. Ausschlaggebend für den Kauf war einerseits die niedrige Höhe und der niedrige Preis.

Idealer Drumhocker für Kinder
JuAitsch 05.03.2018
Ich verwende den Hocker für meine Tochter 10 Jahre, damit sie am normalen Kit spielen kann.
Durch die sehr niedrige Grundhöhe eignet sich der Hocker perfekt für diesen Einsatz.

Einen Stern Abzug gibt es für die Verarbeitung, was in dem Preissegment aber auch definitiv ok ist.

Für den temporären Einsatz, bis die Kinder größer sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Für den Dauerbetrieb würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, schließlich verbringt man dann mehr Zeit auf dem Hocker.

FO
Günstig im Preis und der Verarbeitung
Fabian O. 21.03.2014
Dieser Hocker ist eines der wenigen Produkte, wo ich leider keine all zu positive Bewertung abgeben kann. Preislich sicherlich sehr günstig gelegen ist das mit unter einer Pluspunkt aber wenn es um die Verarbeitung geht, muss ich leider passen. Richtig feststellen lässt sich der Hocker nicht, er fällt immer wieder unkontrolliert, auch bei geringer Belastung, zusammen, was für den Sitzenden sehr unangenehm ist.
Fazit: Nicht zu empfehlen, tut nicht, was er soll, nämlich halten und als Sitz auf einer Höhe bleiben.

Teleskopstange hält nicht
HabkeinenNickname 12.05.2020
Leider rutscht der Sitz immer wieder in die tiefste Stellung zurück, egal wie man ihn versucht fest zu ziehen. Meine Tochter ist 7 und wirklich sehr zierlich. Selbst bei Ihr hält der Stuhl nicht.