Millenium HPA In Ear

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Mässige Leistung
Benton 04.07.2012
Leider stimmt bei meinem Teil die Balance Einpegelung nicht ganz. Auch muss ordetnlich aufgedreht werden, dass vernünftig lautes SIinal auf die Hörer kommen, hierbei leidet die Soundqualistät. Nicht für den professionellen Gebrauch.

ME
Theoretisch gut, aber...
Matthias E. 30.05.2022
Kommen wir erst zum Positiven:

Die äußerliche Verarbeitung wirkt wirklich sehr solide, es kommen hochwertige Kombi-XLR-Klinken-Buchsen auf der Rückseite zum Einsatz, die Potis wirken stabil und der 9V-Block-Einschub ist wirklich hochwertig.

Man merkt auch, dass man sich mit den Thomann-Hausmarken Gedanken macht, was wirklich am Markt benötigt wird - z. B. ist das Feature wirklich herausragend, zwischen Stereo und Mono wechseln zu können (2 getrennte Signale können Mono "gemixt" werden, so kann man einen Auxweg mit zB einem weiteren Signal wie einem Metronom für die Drums abmischen). Man versucht hier wirklich, Produkte mit Features herauszubringen, die andere Hersteller nicht anbieten, sich aber jeder Musiker wünschen würde.

Kommen wir nun zum negativen Punkt:

Es ist mir schon wirklich sooo oft bei Millenium-Produkten passiert, dass die Geräte von Anfang an irgendwelche Defekte haben oder nach wenigen Monaten sporadische Fehler aufweisen. Dazu gehören schlechte Lötstellen, kaputte Potis, lose Kontakte... Die Produkte können noch so gut durchdacht sein - Wenn sie nicht oder nur kurze Zeit funktionieren, bringt das niemandem etwas...Bitte führt hier mehr Qualitätskontrollen durch und achtet auf eine saubere Verarbeitung der Technik im Inneren.

Brauchbar
KeyRoman 13.08.2014
Ich habe mir dieses Teil bestellt, damit ich am Piano den gesamten Mix vom Pult In Ear habe. Dazu habe ich von Sennheiser In Ear Plugs die eine sehr gute Klangqualität aufweisen.
Leider ist aber der Sound vom Millenium sehr bescheiden und es sind laute Störgeräusche zu hören. Ein Grundrauschen is im Batteriebetrieb als auch mit Netzteil zu hören.
Im Liveeinsatz ist das Gerät aber brauchbar, da die Musik das Rauschen übertönt. In Pausen und in leisen Teilen ist aber das Nebengeräsuch eher störend.
Verarbeitung ist aber gut. Das Metallgehäuse macht einen stabilen Eindruck und eignet sich absolut auch für den Liveeinsatz.
Fazit: Brauchbares Gerät mit leider deutlich hörbaren Störgeräuschen.

Limiter fehlt
Heiko593 06.08.2014
Das Gerät hat mir einmal on stage geholfen. Ansonsten habe ich es wieder verkauft. Ungünstig ist das Fehlen eines Limiters.