Millenium GW2510 Gitarren-Wandhalter

Millenium GW-2510

Versand bis voraussichtlich Samstag, 6.07.
Günstig und gut
Andinova 13.02.2022
Wir haben schon 10 Stück im Proberaum und Homestudio montiert, und keine Probleme damit gehabt. Die Kontermuttern sind nicht ganz fest angezogen, damit sich der Halter den verschiedenen Kopfplatten der Gitarren anpassen kann, also drehbar bleibt. Trotzdem bleiben sie stabil.
Optisch sind die Teile zwar nicht der Burner, aber hier steht der Nutzen bzw. das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund.

nachjustieren nervig
doneilo 08.10.2020
wie die meisten die sich eine gitarrenhaltung für die wand anschaffen ist wahrscheinlich sofortige stabilität auch direkt nach erstem anbauen, bohren usw sehr wichtig. das bedeutet es darf nichts locker sein oder wackeln. Ich empfand es als etwas nervig beim anbau die eigentliche halterung schon in die wandplatte fest reinschrauben zu müssen um auch die die löcher für die schraubungen in der wand in der richtigen Position zu haben. Wenn ich mir sowass an die Wand haue soll das grade sein. (Deutsche Sorgfalt "") Es ist aber passiert nachdem ich es dann aber an der Wand hatte habe ich gemerkt das ich es etwas nach links aus dem Gewinde raus drehen musste damit die Gitarre wirklich grad in dem Ding hängt bzw das Ding alleine grade ist. Somit war es aber nicht mehr fest im Gewinde bis zum anschlag drinne (Stabilität). Ist vielleicht typisch dieses Altherrengemeckere über Kleinigkeiten die keinen großen Unterschied machen aber ich dachte ich erwähne das hier mal falls es noch kein anderer getan hat. Hab mir andere Bewertungen dazu noch nicht durchgelesen, sorry! Aber ansonsten ist noch keins der Dinger verbogen oder oderabgefallen da ich sowohl schwere als auch leichte Gitarren an der Wand habe, aber öfter in den händen ;)

Man kriegt, was man zahlt
SimonLa 17.12.2022
Hab mich von den positiven Reviews blenden lassen. Im Prinzip kriegt man, was man zahlt. €2,50 - mehr haben die Halter auch nicht wert. Eine Les Paul würde ich, wegen dem Gewicht sicher nicht aufhängen. Eine Langzeitstudie hab ich noch nicht, aber bis jetzt habe ich noch das Gefühl, dass ich alle paar Stunden kontrollieren muss, ob die Halter noch intakt sind. Und die Gitarren noch da.
Würde ich nicht mehr kaufen.

Gebrochen !!!
Stan+Stan+Stan 07.10.2020
Seit vorsichtig - 2x sind mir gebrochen beim testen per Hand ! Ohne Gitarre - und das war das Gute :))))

Für den Preis ok.
Motörizer 14.03.2019
Dem Produkt merkt man den geringen Preis deutlich an.
Es wirkt einfach nicht so stabil wie die etwas teuren Verwandten diverser Hersteller.
Um Akustikgitarren oder E-Gitarren mit geringem Gewicht aufzuhängen taugt das Produkt aber allemal. Bei schwereren Instrumenten wäre ich persönlich vorsichtig.
Mein Tipp: Nochmal ein Extra Loch neben den vorgebohrten Löchern bohren, um die Stabilität an der Wand zu erhöhen. Ihr merkt: Ich trau dem Teil nicht ganz.

OK
G-Knüppel 23.10.2020
Das Halteblech könnte etwas dicker sein. Gerade, wenn größere Hebelkräfte wirken (z.B. weil eine schwereres Instrument dran hängt), neigt das dünne Blech der Grundplatte dazu, dass es sich verbiegt. Ansonsten tip top und für den Preis durchaus OK.

Millenium GW2510 Gitarren-Wandhalter