Millenium DSS-818F Stage Snare Ständer

Millenium DSS-818F Stage Snare Stand

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Gut.
Renee 17.02.2022
Dieser Ständer trägt das Snarepad von meinem E-Drum Set MPS-750X. Damit erschüttern die Snare-Hits nicht mehr das Rack und damit auch nicht mehr die anderen Pads. UND: Durch die stabile Halterung spielt die Snare sich auch besser. Der Snare-Ausleger vom Rack federt etwas. Das ist jetzt vorbei.

Günstiger Snare Ständer
Frank`O´Phil 19.04.2020
Ich nutze diese preiswerten Ständer gerne für Practice Pads.
Allerdings sollte Thomann die schwarze Kunststoff-Schraube zur Befestigung des Pads oder der Trommel durch eine kräftige massive Drehschraube in Faustgröße wie etwa beim Millenium SS-901X Pro Ständer ersetzen.
Das Gewinde ist bei kurzer starker Anzugbelastung nämlich immer direkt verschlissen, quasi defekt. Man stützt sich z.B. kurz auf dem Pad ab und die Korb-Halterung kracht nach unten. Ich habe das Problem aber so lösen können, daß ich immer eine Multiklammer mit etwas Spannung gegen die schwarze Schraube unterhalb anbringe. Dazu muss man ein wenig Gefühl haben, denn erst muss man den Snare Korb etwas enger stellen als benötigt, dann die Multiklammer darunter festmachen und dann das Pad oben unter etwas Spannung einlegen, fertig !
Dann könnte man sich sogar darauf setzen.
Übrigens mit der individuellen Multiklammer darunter kann man z.B. Rackrohre befestigen zur Erweiterung des Ständers oder zum Anbringen weiterer Adapter und Halterungen.

Hmmmmm.....
Eric8018 18.02.2017
Die Idee von dem Teil hat mich echt begeistert, da ich mein Hängetom (4 piece Set) darauf platzieren wollte. Ein wenig hakelig ist der ganze Ständer ja schon und den unerschütterlichsten Eindruck macht er auch nicht gerade. Kurzum, irgendwie war doch immer mal wieder etwas im Weg und der Galgen lässt sich nicht weit ausfahren, ohne dass das Teil kippt. Trotz allem, zu dem Preis ein klasse Nischenprodukt für eine Sidesnare oder so....
Ich für meinen Teil habe mein Tom wieder mit Ärmchen am Beckenständer befestigt.

Für kleine Snares top, für große Snares nicht wirklich flop...
Christian990 15.11.2012
... aber es wird, wie meine Vorredner schon gerschrieben haben doch manchmal sehr wackelig. Aber ich habe mir den Ständer als günstige Alternative für den Aufbau einer Sidesnare im Format 10x8 gegönnt und da ist der Ständer nicht nur stabil, sondern durch seinen Ausleger auf sehr flexibel im Drumset zu platzieren.
Die Schraube für die Halterung des Auslegers will in den Rastern sauber platziert und schon recht "männlich" zugezogen sein. Sonst öffnen sie sich gerne mal wieder.
Dafür ist aber der Korb sehr klein zuzufahren und die Rändelschraube zum Einstellen des Korbes ist sehr stabil. Auch die Basis ist top durch die doppelstrebige Ausführung. Trotzdem sollte man den Ausleger immer in Verlängerung eines Beines einstellen und nicht zu weit nach aussen schieben, sonst fällt es um.

Fazit: Ich habe den Ständer für einen ganz besonderen Zweck (Halt für einen kleine, leichte Sidesnare) gekauft. Dafür ist er top. Für große schwere Snares sollte man einen anderen Ständer wählen.
Abschließend noch ein Tipp: Auch große Snares mit einer Tiefe von mehr als 6" können auf dem Ständer in einer Höhe montiert werden, die "Low-Ridern" das normale Spielen am Drumset immer noch ermöglicht. Aber dann sollte auf jeden Fall der Ständer so gerade wie möglich und mit sowenig Ausziehen des Auslegers wie möglich aufgebaut werden. Denn sonst klemmt man sich die Trommel besser unter zwischen die Beine :-)

ot
Stabil - was soll ich mit dem Bausatz tun!
old tama 22.03.2018
Eine kleine Aufbauanleitung auf Papier wäre sehr hilfreich. Mir ist eine Feder beim Versuch auf den Boden gefallen. Ich vermute, die muss in die Snare-Spinne, aber???

Ta
OK
Thomas aus S. 27.09.2013
Der Millenium Stage Snare Stand dient mir als Ständer für meine 13"-Piccolo-Snare, die ich nur sporadisch bei einigen Songs einsetze. Sie steht neben der Hi-Hat. Man muss die Schrauben allerdings schon gut fest knallen, damit die Snare sicher steht.

Aber für meine Zwecke reicht das völlig aus. Die Variabilität ist sehr gut. Wenn man auf extreme Positions-Einstellungen verzichtet, steht er auch kippsicher beim Spielen. Mehr brauche ich nicht und dafür ist der Preis völlig in Ordnung.

Preiswert und massiv
Marcus881 07.06.2011
Für rund 30 euro kann man mit diesem Snarestand nichts verkert machen, die Idee mit dem Galgen ist auch ganz pfiffig , gerade bei Enge hinterm Set. ZU schwere Snaredrums allerdings geraten dabei gern ins Kippeln, auch muss der Galge SEHR fest angezogen werden und mit Fixierring gesichert werden, damit die Snare nicht seitlich wegdreht.... Das dauert seine Zeit. als nicht ungebingt im hektischen Bühnenalltag einsetzen. Ansonsten gute Millenium Qualität zum Kampfpreis...

Naja
MansField 09.09.2020
Ich benutze diesen Ständer neben meinem präferierten Pearl Snareständer fürs Übungspad oder Sidesnare in der Box unserer Sportunterkunft ;)). Mir war wichtig dass das Teil günstig und doch brauchbar ist. Diese Voraussetzungen sehe ich als erfüllt an. Man sollte aber an Finish und Haptik nicht so große Erwartungen knüpfen –.

Solider Robuster Snare Stand
EiflerTonschubseofHell 02.03.2021
Solider Robuster Snare Stand.
Verarbeitung und Stabilität sind sehr gut. Lediglich das Handling ist für mich, etwas fummelig.
Ansonsten top

PG
Wow ein Galgen-Snare Stander
Peter G. 875 14.10.2013
Ich war erst einmal verwundert als ich das gesehen hab und hab es gekauft.

Als ich jedoch gemerkt hab dass man mit einer Snare im Korb nur sehr wenig justieren kann , da sonst der staender kippt,benutze ich den Staender als Pad Staender an meinem Schreibtisch und da erfuellt er seinen zweck wunderbar:Er bringt mein Pad in eine Top-Position.

Die Verarbeitung ist OK aber bei der Preisklasse nicht anders zu erwarten .

Millenium DSS-818F Stage Snare Ständer