seventy years logo

Millenium DM-30 Drum Monitor B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
DR
Erfahrungsberichr DM-30 Drummonitor
Dirk R. 20.10.2009
Hallo Freunde der Beatmusik,

ich habe den Drummonitor für ein E-Drumset mit einem ROLAND TD-7 Soundmodul gekauft. Mein Sohn übt damit hauptsächlich zu Hause. Der Pegel ist dafür weit mehr als ausreichend. Die Bässe sind absolut O.K. tief genug und ohne Verzerrungen auch bei höheren Pegeln. Die Mitten sind durchsetzungsfähig aber nicht nervig, richtig gut zu gebrauchen für einen Drummonitor. In den Höhen ist der Coax-Speaker dann doch ein wenig zickig, dass fällt vor allen Dingen auf, wenn man ein Playback zum Jammen über die Line-Eingänge einspielt. Apropos: Die sind praktisch, weil völlig unabhängig regelbar und Stereo (mit interner Mono-Summierung). Auch der Dreiband-EQ ist praxistauglich. Der Mitten- und Höhenbereich (s. o.) läßt sich damit bei Bedarf anpassen. Der Bass-EQ ist eher zum Verschlanken des Bassbereichs als zum zusätzlichen Boosten geeignet. Die Verarbeitung des gesamten Gerätes ist grundsolide, das Design der Frontplatte aber vielleicht "etwas hausbacken". Und: Internes Netzteil, sehr gut. Ich könnte mir den DM-30 übrigens auch durchaus als Keyboardmonitor vorstellen, sofern man kein echtes Stereo braucht.

Fazit: Für den aufgerufenen Preis gibt´s einen soliden Monitor für E-Drums (und mehr).

Für zuhause ideal
Mathias595 07.11.2012
Erst dachte ich...naja vielleicht ein bisschen leise. Für zuhause aber völlig ausreichend. Und der Sound ist echt fett. Ich nutze den Monitor auch gerne als Verstärker für einen MP3 Player. Und das Schlagzeug spielen macht jetzt einfach viel mehr Spaß, als nur immer mit Kopfhörer.
Die Bedienung ist klar und einfach und die Verarbeitung sehr gut.

Für zu Hause absolut zu empfehlen!

Preiswert, solide und gut !
Lalelu 27.12.2009
Ich habe mir diesen Monitor für mein TD-9 und das Wohnzimmer bestellt. Die möglichen Einstellungen sind ausreichend und der Sound selbst ist sehr gut und ohne lästige Nebengeräusche, wie Brummen usw. Der Lautstärke-Pegel ist absolut in Ordnung. Ein tolles, preislich günstiges Produkt und durchaus eine Alternative zu weitaus teureren Geräten, wo mindestens die Hälfte nur der Name des Herstellers kostet. Absolute Kaufempfehlung !

Viel Leistung für wenig Geld
Roland351 01.02.2010
Ich verwende den DM-30 an meinem Roland TD-12 und bin rundum zufrieden. An der Aux-Buchse ist noch mein Ibanez-Bass angeschlossen, auch bei gleichzeitigem Spiel auf E-Drum und Bass ist die klangliche Abbildung sehr gut.

Klangliche Wunderdinge und Höchstpegelleistung darf man sich nicht erwarten, aber als Übungsmonitor bzw. für Jam-Sessions im Keller oder Wohnzimmer ist der DM-30 absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.

Fazit: Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein absolut empfehlenswerter Heim-Monitor!

Verstärker für's Wohnzimmer
Trommelfix 25.02.2013
Bin zufrieden mit dem Teil. Zum Übern zu Hause reicht dieser Verstärker allemal.

Top für diesen Preis!
b-bass 04.11.2009
Für Übunszwecke, wenns nicht so Laut sein soll, IDEAL!

M1
Perfekte Monitore für E-Drums
Markus 11 11.11.2011
Ich habe mir den Drummonitor "Thomann DM 30" bestellt und war schon sehr zufrieden damit. Um aber ein wirklich räumliches Klangbild zu erzeugen (Stereo) habe ich am Folgetag gleich noch Einen geordert.
Die Monitore stehen nun rechts und links meines Roland E-Drums. Der Anschlus erfolgte über die Zwischenschaltung eines Behringer Mischpultes. Dadurch lässt sich der Klang nochmals deutlich besser einstellen. Der Stereoklang ist super! Durch die zweite Box klingt das Schlagzeug nochmals deutlich druckvoller und das Rolandmodul kann seine Stereoeigenschaften erst richtig ausspielen. Die Lautstärke ist für das Üben zu Hause mehr als ausreichend. Wer also sehr guten E-Drum Stereoklang für 198€.(2 Monitore) möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.

Ich bin sehr zufrieden! Absolute Kaufempfehlung!!!

Super Monitor
Thomas544 08.08.2011
Habe den Monitor an mein Yamaha DTxpress IV E-drum angeschlossen und war überrascht, was für ein toller Sound aus dem Monitor kommt. Der Monitor hat auch ein Aux in. Wenn man mit einem externen Gerät Musik einspielt und über den Monitor laufen lässt, kommt diese auch sehr gut rüber und es macht einfach Spaß auch mal ohne Kopfhörer zuhause spielen zu können. Die Verarbeitung finde ich sehr gut . Der Preis für den Monitor ist wirklich günstig.
Die 30 Watt sind für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
Ich habe den Monitor neben mein E-Drum gestellt, komme also an alle Regler sofort heran ohne mich zu verrenken. Alle Regler und Anschlüsse sind oben auf dem Monitor was ich sehr schön finde.

klein aber fein
Tom 19.10.2009
ja passt schon. ist doch etwas klein aber macht ordentlich Musik. Für mein Mps 100 ideal und eigentlich ausreichen. Zuerst habe ich das E-Drum an meine alte Stereoanlage angehängt. hat wirklich funktioniert. jedoch nur mono. also nur auf einem Lautsprecher zu hören.

jetzt da ich öfters auch mit anderen Musikern übe passt dies super. braucht wenig Platz. ist leicht zum tragen und kann problemlos mitgenommen werden, denoch ist die Verarbeitung anständig und dauerhaft. Ich kann den Monitor jedem empfehlen der für wenig Geld zu seinem günstigen Drum ein Monitor haben will der nichts besonderes haben wil, sondern einfach ein Monitor braucht der tönt und funktioniert. und er ist ja so günstig, was will man mehr

Erstaunlicher Drum-Sound
Amerigo 06.01.2012
Es ist ja mit der billigste Drum-Monitor den es gibt. Ich war deshalb skeptisch, habe ihn aber trotzdem gewählt wegen des zusätzlichen regelbaren Line-Eingangs.
Ich bin positiv überrascht: das Roland-Schlagzeug meines Sohns klingt jetzt wie ein echtes Schlagzeug. Vor allem die Bass-Drum kommt mächtig gut rüber. Die 30W sind weit mehr als man Zuhause fürs Üben braucht. Vorher hatten wir einen kleinen Bass-Verstärker verwendet, und da kam nicht halb soviel rüber.
Die Verarbeitung ist übrigens solide, so dass das Teil ganz gediegen wirkt. Volle Punktzehl.