Millenium 5B Ahorn Drumsticks

Millenium 5B Maple Drum Sticks -Wood-

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Unterschiedlich Qualität
Mexicola84 13.11.2020
Beim Trockenüben fällt durchaus auf, dass beinahe jeder Stick unterschiedlich klingt.
Das ist kein Cherry-Picking, aber gerade wenn man an gleichmäßigen Anschlägen und Koordination von linker, rechter Hand arbeitet, stört es, wenn ein Stick massiv heller klingt als der andere. Ansonsten ist der Stick gut verarbeitet und hält entsprechend lange!

Für Einsteiger und und Holzraspler durchaus geeignet.

Zum Ausprobieren OK
Benschhh 08.07.2022
um sich mit den verschiedenen Stickgrößen vertraut zu machen, sind die Millenium Drum Sticks Top. Auf Dauer empfehlen kann ich diese jedoch nicht, da sie oft schon nach wenigen Minuten intensiven Spielens gebrochen sind.

Naja
HenrikG 29.09.2020
Ich will gar nicht allzu sehr über diese Sticks herziehen, da sie nun wirklich lächerlich wenig kosten, aber haltbar sind sie wirklich überhaupt nicht. Es ist sogar immer wieder einer dazwischen, der direkt beim ersten Schlag bricht!
Lieber etwas mehr Geld für Sticks ausgeben, die dann nicht im Minutentakt kaputt gehen.....

Teilweise zu empfehlen.
JimRoot 08.01.2019
Ahorn Sticks... das Problem kennt denke ich jeder Drummer.
Schän leicht und handlich aber einfach zu weich und fragil. Sie brechen sehr schnell an akustik Drums, ausser bei seichterem Jazz vielleicht.

Ich nutze sie dagegen zu Hause fürs E-Kit, da sind sie ideal da sie ne Ecke leiser sind durch ihr geringeres Gewicht, lassen sich schnell spielen und viel Masse für Sound braucht man hier sowieso nicht. Also ideal.

Preis super, Langlebigkeit nicht gut
tfrankmusic 18.02.2012
Beste sticks für das kleine budget!! ich liebe die sticks, weil ich nicht viel für sticks ausgeben will, da die e dauern abbrechen, egal von welcher marke...

Deswegen gefallen mir die millenium 5b schon sehr wegen dem Preis, leider jedoch sind alle paare ungleich beim gewicht, und vom sound her auch...aber wenn man sich viele paare bestellt, kann man ja die, die sich fast gleich anfühlen und anhören zusammenspielen.

Trotzdem bekommt man 5 paar von den milleniums, um den selben preis wie ein paar von den klasischen vic firth 5b um 10 euro.

zur haltbarkeit kann ich nur sagen, dass alle paare bei mir so im durchschnitt ca. 3-5 Stunden gehalten haben, kommt drauf an, wie fest man spielt. Deswegen nur 3 Sterne, obwohl ich diese sticks immer wieder gern spiele!

RR
Billig, sieht aber nach Sperrholz aus..
Ruben R. 17.01.2010
Hab mir direkt 10 Stück davon geholt und die Qualität entspricht dem, was man von 2€ Sticks erwarten kann. Wer auf einer Bühne spielt, sollte sich diese Dinger auf keinen Fall besorgen, dafür brechen die zu schnell. Für den Proberaum oder Anfänger, die noch nicht so hart zuhauen, absolut ok.

Robustheit, wo bist du?!
Florian635 19.11.2009
Hatte mir diese Stöcke in meiner Experimentierphase zugelegt. Leider muss ich mich einem meiner Vorredner anschließen, dass das Stöckchen nicht sehr robust ist.
Für sanftes Spielen eher geeignet, aber bei mir brachen die Stöcke relativ schnell entzwei - wenn man mal ein wenig Punkrock gespielt hat. ;)

Was soll man sich schon von 2? Sticks erwarten?
Anonym 16.04.2014
Verarbeitung ist leider miserablen, an den Tips bzw. den anderen Stockenden sind Spitzen, die Rundungen ziemlich unsauber.

Was das Spielverhalten angeht: Sticks klingen ziemlich dumpf, aber der Klang ist für 2€ verkraftbar. Habe (zufällig?) 2 klangtechnisch ziemlich zueinanderpassende Sticks erwischt.

Fazit: Würde mir die Sticks nicht mehr kaufen. Bzw. habe ich auch nie vorgehabt wirklich damit zu spielen, wollte nur einen Qualitätvergleich zw. 2 und 10€ Sticks.
Der Milennium Stick kommt also in keinster Weise an promark oder Vic Firth Sticks ran, außer beim Preis

Der letzte im Bunde!!!
LukasB 11.11.2009
Ich habe sie alle gehabt! Alle Millenium Sticks um auszutesten welche für mich die besten sind! Die sind es zwar nicht aber für den Preis habe ich es mehr als gerne Probiert!!!

Millenium, günstig oder billig?
D.F 22.11.2009
2,20€ bzw. ab 10Stück 1,90€ für ein Paar Drumsticks? Da war ich erstmal skeptisch. Schließlich zahlt man woanders im Schnitt 10€.

Im allgemeinen habe ich schon das, was man Verschleiß nennt, früher mit schlechter Technik gerne mal gebrochen, jetzt ist häufig die Spitze abgespielt und unschön. Daher bestellte ich 10Paar von Millenium, ohne große Erwartungshaltung. Es war schon klar, dass sie nicht so sein werden wie wesentlich teurere Sticks, aber für den Proberaum sollten sie reichen.

Diese eine Erwartung, wurde erfüllt. Natürlich gibt es bessere Sticks, die ich auch Live weiter verwenden werden, die sind aber zu Schade für den Proberaum. Zur Streuung kann ich leider noch nichts sagen, da bis jetzt erst in Paar durch ist!

Millenium 5B Ahorn Drumsticks