Millenium 14"x5,5" Power Brass Snare

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
KP
Super Snare !
Kranz Pid 19.10.2021
Hat mich sehr begeistert, habe noch Gussreifen aufgezogen dann war die Snare Perfekt.! Ich Vergleiche sie mit meiner älteren Sonor Messing Snare die gleichen Maße 14" x 5,5" kaum ein unterschied festzustellen die Sonor ist etwas Feinfühliger. Der Preis ist der Hammer !

a
Blechbläser blasen drauf rum...
audimension 10.11.2009
... beim Schlagzeuger macht es "Ka-Wumm" ;)
Mal im Ernst: Eine Snare aus Brass haut mächtig rein. Wer einen rockigen, knalligen Sound bevorzugt ist mit dieser Snare auf der sicheren Seite. Sie ist sehr gut verarbeitet klingt für diesen Preis fantastisch.
Übrigens: Die Faltung/Wölbung in der Mitte dient einerseits als Stabilisierung und ist andererseits dem Original nachempfunden. Damit meine ich natürlich die berühmten Ludwig-Snares, allen voran die "Black Beauty", die aus schwarzlackiertem Brass besteht und die ich übrigens selbst besitze (das Ende-70er Modell) und somit direkt vergleichen konnte.
Ich muß gestehen, dass der Sound schon sehr nahe dran kommt - und meine Ludwig hat ein vielfaches gekostet dank Sammlerwert.
Fazit: Wer keine Ludwig hat, sollte sich eine MILLENIUM kaufen.

Brass mal krass, mal so la la
Cheftrommler 12.04.2021
Eines vorweg: das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
Diese Brass-Snare macht ordentlich Dampf, hat aber dann doch auch ihre Schwächen. Diese lagen bei mir ganz klar in der Abhebung. Das Originalteil hatte zuviel Spiel und harkte beim anstellen. Die Lösung: ersetzten durch die "Gibraltar SC-DLSTO Snare Drum Throw Off". Es sind nur leichte Kesselbearbeitungen nötig. Wer mag der schraubt noch Millenium 14" Die-Cast hoops drauf.,aber spätestens mit ordentlichen Markenfellen geht die Post ab. Versprochen.

Feiner Sound, Verarbeitung naja.
DrummerErwin 31.03.2021
Nach den vielen positiven Rezensionen hier war ich richtig neugierig - und wurde nicht enttäuscht! Der Sound dieser "Billigsnare" ist tatsächlich toll. Schön voll und hell und doch kein "Scheppern".

Klar wurde bei der Verarbeitung gespart. Der Snare-Abheber war nach einer Woche kaputt, das ist wirklich billigster Mist, aber gut, den hätte ich ohnehin getauscht. Ist jetzt ein DW drauf und gut is.

Dazu ein Puresound-Teppich und Remo-Felle. Passt. Leicht zu stimmen. Das typische störende Ringen/Singen kommt eigentlich nur zum Vorschein, wenn das Teil komplett verstimmt ist.

Fazit: Wer mal einen alternativen, etwas "schnarrigeren" Sound zu einer Holz-Snare ausprobieren möchte, ist hier richtig.

AD
Unglaublich !
Andreas D. 616 17.12.2018
Hammerteil. Andere Felle, anderer Teppich drauf, sauber stimmen und ... der KNALLER - wirklich gut, toller Sound, wer mehr bezahlt ist selber Schuld. Bissle Abzug, weil die Verarbeitung natürlich nicht so wie bei wesentlich teuren Marken ist. Aber das bekommt man hin, da ich sowieso die Felle gewechselt habe, kann man auch gleich die Gaskets sauber positionieren. Dennoch, tolle Optik, toller Sound, unschlagbarer Preis - würde ich sofort wieder kaufen.

ML
Eine Gold-Beauty!
Michael L. 395 02.09.2013
Knackige vielseitige Snare. Würde allerdings die Felle und den Snareteppich austauschen.

Gute Snare für kleines Geld!
Ralf623 16.10.2012
Optisch ein Hingucker und soundmäßig absolut in einem anderem Preisseggment anzusiedeln,aber die Spannringe und die Anhebung könnte besser sein!Der Kessel ist aber voll in Ordnung und es macht Spaß sie zu Spielen!Ich habe Remo Ambassador Schlagfell und Remo Hazy Resofell drauf!