Reinigungswirkung

€ 71,60 / l •

OB
Gutes Mittel
Oli B 09.11.2019
Ein probates Mittel, um den groben Schmutz / Fettfelcke zu entfernen. Allerdings bleibt ein Rest auf dem Becken, der nur mit Mühe abgeht.

GK
Macht die Becken sehr sauber
Gunnar K. 20.10.2009
Der Meinl Beckenreiniger entfernt den größten Teil der Verschmutzungen, die so auf Becken sein können (Stickspuren, Nebelmaschinenzeug, leichte Fingerabdrücke, etc.). Bei etwas "dickeren" Fingerabdrücken hört die Wirksamkeit dann aber auch auf. Die Fingerabdrücke sollten dann schon wirklich schnell abgeputzt werden, sonst bleiben leichte Rückstände.

Wie zu erwarten scheint der Reiniger die Becken nicht anzugreifen. Habe die Becken nun schon ein paar mal damit geputzt und ich kann nicht feststellen, dass sie schneller rosten/Patina aufweisen als vorher.

BK
schöner die Becken nie glänzen
Benedikt K. 17.10.2009
Der Meinl MCC-L Beckenreiniger arbeitet sehr effizient und beseitigt nach mehrmaliger Anwendung selbst größte Verschmutzungen. Selbst die Kupferpatina bei sehr alten Becken lässt sich damit entfernen.
Jedoch sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Reiniger bei der Verwendung in geschlossenen Räumen einen Hustenreiz verursacht und ist deshalb mit etwas Vorsicht zu genießen.

Nicht ganz so
Steinih 25.01.2023
Entweder sind meine Becken zu alt/zu dreckig, oder ich habe mir etwas zu viel von dem Reiniger erwartet.
Ich bin persönlich nicht ganz so mit dem Ergebnis zufrieden
Reinigungswirkung
Pflegewirkung