1 Rezension

€ 2.090

Feines Gerät, aber die Grover-Mechaniken
Anonym 14.01.2017
Ich habe mir die Kleine (und sie ist wirklich sehr klein) gekauft, als immer mit dabei Gitarre (Session mit den Kumpels, im Hotel, etc.), aber trotzdem in bestmöglicher Qualität.
Für die kleine Korpusgröße klingt sie wirklich sehr gut. Echt abgefahren! Wobei man nicht erwarten darf, dass sie wie eine große Gitarre klingt. Außer man schließt sie an, dann geht echt die Sonne auf.
Bespielbarkeit ist trotz der kürzeren Mensur und den 13ner Saiten echt MEGA. Ich hab mir dazu noch den Feedbackbuster vom Maton gekauft und kann dadurch relativ leise spielen und wecke nicht meine Kinder auf. Perfekt.
Optik, Habtik und Verarbeitung: Ist der Hammer. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

ABER: Aufgrund der kürzeren Mensur sind feinste Verstimmungen deutlich stärker zu hören und wenn man neue Saiten aufzieht, ist man dauernd am Nachstimmen. OK, normal. Jedoch ist das mit den Grover-Mini-Kack-Gedöns-Mechaniken, das schlechteste was ich bis dato erlebt habe. Die Dinger sind derart unpräzise, so dass man dauernd beim Stimmen über das Ziel hinaus schießt. Und das bei einer hochpreisigen Gitarre. Es ist mir unerklärlich, wie man so schlechte Mechaniken bauen und verbauen kann. Jetzt muss ich mir noch teure Schaller-Mechaniken.
Also rechnet lieber nochmal was drauf, für Schaller-Mechaniken

FAZIT: Die Kleine ist teuer, aber wirklich MEEGGGAA. Punktabzug, wegen den unfassbar / unbeschreiblich schlechten Mechaniken.