Marshall DSL100HR

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Toller Amp mit einem Manko!
Grimson 11.09.2020
Finde den Amp aufgrund seiner Schlichtheit und v.a. seines Sounds wirklich super. Satter, fetter Clean Sound und tolle Rhythm-Distortion (Metal) im Lead 1 Kanal (+ 808 Boost). Dieser ist meiner Meinung nach "klarer" und "offener" als der Lead 2 Kanal... zumindest für die Metal-Rhythmusgitarre.

LEIDER ist das Channel-Switching (in meinem Fall von Clean zu Distortion und umgekehrt) mit einer kurzen Latenz verbunden. Für Songs, wo ein nahtloser Übergang nicht wichtig ist - absolute Kaufempfehlung. Mir hat das Switching aber immer etwas der folgenden Note gefressen - womit ich Live nicht wirklich leben kann. Ist aber anscheinend ein Ding bei einigen Marshall Modellen und so beabsichtigt.

Mein Laney Ironheart 60 und mein Engl Fireball haben das Problem nicht und switchen instant. Soundmäßig schlägt der Marshall für meinen Geschmack aber die beiden Amps. Er kann auch in Zimmerlautstärke gut gespielt werden.