Line6 Relay G50 B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
Ra
Zuverlässig aber mit konstruktiven Fehlern
Roland aus U. 12.05.2011
So muss eine Funke sein! Anschließen, "Kabellänge" wählen und loslegen. Aufgrund er 2,4 GHz ist man aus der Diskussion mit den Funkfrequenzen fein raus, hat digitale (rauschfreie!!!) Übertragung und keine Probleme mit den Kanälen. Die Verwendung von Akkus ist problematisch. Da die Akkus etwas dicker sind, lassen sie sich nur schwer herausnehmen.

Tipp: verschiedene Marken testen. Auch halten Akkus nicht ganz so lange.

ABER: Das eigentlich robust verarbeitete Gerät hat an zwei Stellen einen großen Nachteil:

1. Batteriefach: Der Verschluss ist eine sehr billige, einfache Klappe mit einer schlechten Arretierung. Wenn man nicht aufpasst, fallen die Batterien raus.

2. Kabelbesfestigung: Auch hier spart Line6 am falschen Ende. Anstatt einem stabilen Schraubverschluss bei der Buchse bzw Stecker, wurde ein billige Arretierung verbaut. Die Arretierung war, trotz sorgsamer Behandlung, schon nach wenigen Steckvorgängen abgebrochen. Der Line6 Service in Dietzenbach lehnte eine Garantieregelung ab.

Tipp: Eine Reparatur kostet ca. 65 Euro. Davon kann man viel Klebeband zur notdürftigen Sicherung kaufen.

Super Klang Robust
Crazymay 03.11.2011
Habe das Relay seit 3 Wochen, bisher im Proberaum benutzt, noch kein Live Gig.

Der Klang ist absolut einwandfrei. Ich habe eine Musicman Luke mit aktiven EMGs (HB und SC) und Piezos. Der Piezo perlt kristallklar und bei den Spulen kann ich keinen Unterschied zum Kabel ausmachen. Es rauscht und knackt nichts.
Das Poti für die Kabelsimu hab ich in alle Richtungen gedreht. Meine Meinung: Braucht kein Mensch. Das bisschen Höhen weg ist höchstens subtil bemerkbar, dafür gibts EQs oder gar nichts.
Die fehlende Kompression, mein Haupt-Kaufgrund, ist toll. Dynamik bleibt voll erhalten, eben wie beim Kabel.

Die Gehäuse von S und E sind extrem robust, die Schalter vom S schön schwergängig und versenkt, versehentliches Ausschalten gibts nicht, die Klammer kann selbst Godzilla nicht vom Gurt reissen.
Minusstern Verarbeitung:
-Kabel vom S, wieder eine Spezialkonstruktion, die man für teures Geld im Fall der Fälle nachkaufen muß. Klarer Verkaufstrick. Außerdem ist der Klinkenstecker nicht gerade das beste vom Besten.
-Batterieklappe hält gleichzeitig die Akkus. Wenn der Rastmechanismus abbricht, fallen die Akkus raus. Sollte man anders konstruieren. Ist zwar robust gemacht, aber mal abwarten.

Bemerkung: Hatte damit noch keinen Live Gig in WLAN überfluteten Uni-Aulas oder dergleichen. Da bin ich gespannt drauf.

Features bewerte ich nicht, weil die Kategorie hier nichts verloren hat. Features erwarte ich bei Modeling Amps und Konsorten. Das Teil soll perfekt klingen und zuverlässig arbeiten.
Und das tut es.

Viele Grüße,
Mike

EDIT: Ich muß hier Features bewerten, nagut, wenn Thommi das so will, dann sollers haben :-P

Ta
Kabellos geht ja doch
Tim aus E. 13.11.2011
Nachdem ich mir damals die THE T.BONE TWS 16 PT 854 MHZ Funke geholt und für Schrott befunden habe bin ich überzeugter Kabelfan geblieben. Insgesamt finde ich Kabel auch immer noch super, wenn dieses ewige vertüdeln, hinter-hängen-bleiben-und-Klinkenbuchsen-dabei-kaputtbrechen und was weiß ich nicht alles wäre.

Also habe ich mich nach langem Zögern für das LINE6 RELAY G50 entschieden um es zunächst erstmal auszuprobieren. Und siehe da, es funzt. Und zwar ohne Rauschen Knistern oder Knacken wie bei dem T-Bone. Einfach zu bedienen und recht gut verarbeitet bietet das LINE6 RELAY G50 eine echte alternative zum Kabel.

Doch es gibt auch eine negative Nachricht, ich habe die reichweite getestet und bin "nur " 23 meter weit gekommen!!! Aber mal ehrlich, ich brauche nicht mehr. Deshalb habe ich das Teil auch behalten. Eindeutige Kaufempfehlung.

CB
Relay G 50
Christian B. 03.12.2012
Klasse Senderanlage! War zwar mit meinem AKG WMS 80 mehr als 12 Jahre sehr zufrieden, aber aufgrund des Alters und der unangenehmen Frequenzgeschichte, die uns da in 2015 erwartet habe ich mir eben die GHZ Variante geholt und bin sehr zufrieden damit. Das Teil hat ganz viele große Bühnen mitgemacht und arbeitet richtig gut! Empfehlenswert...