seventy years logo

Line6 Relay G30 B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Schade! denn ...
Stephan299 21.02.2011
... klanglich ist das Line6 G30 ohne Fehl und Tadel!

Die Unterschiede zu "halbwegs" guten Kabeln, die sind
kaum auszumachen! Das hat mich wirklich erstaunt!
Großes Lob an die Entwickler!

"Aber" ... es ist mir völlig unbegreiflich, warum das G30
nicht schon längst eine Nachbesserung erfahren hat in punkto
Batterie-/Akku - Fach ...

Einige Vorredner/Tester haben das ja schon angedeutet,
dass es da Probleme gibt. Sie haben auch schon "Hilfsmaßnahmen"
hinterlegt, um dieses Problem zu lösen. (z.b. mit Gummiband spannen/
oder den Verschluss nachzuschleifen.)

Meine Meinung dazu:
Warum sollte ich eine offensichtliche Fehlkonstruktion, bei einem Neugerät,
dermaßen tolerieren, dass ich mich als "Bastel-Wastel" hergeben muss,
damit das "Ding" auch funktioniert?!

Wie auch immer, ich warte einfach mal ab, ob Line 6 in der nächsten
Runde dazulernt und einen Funksender kreiert, der über ein
"Roadtaugliches" Batterie/Akku-Fach verfügt ...

(und hoffentlich bleiben Sie auch beim simplen Klinke auf Klinkenkabel ...
das wäre auch ein Punkt, der mich beim G50er stört.)

Nun gut, wie schon angemerkt "Schade", aber das Ding geht zurück ...
was bleibt, das ist -->... ein großes THX an Thomann, für die unkomplizierte Abwicklung!

Batteriefresser
Brausche 30.12.2014
+ Ton ist gut, kein Unterschied zu einer Kabelverbindung
+ 6 Kanäle, sind auch notwendig, um einen Kanal zu finden, der nicht ein vorhandenes WLAN stört, bzw davon gestört wird
~ Verbindung bricht schnell ab, eine Kellermauer sorgt bereits für Verbindungsabbruch
~ Kabel ist recht steif
- nicht jeder Stecker hält in der Buchse des Senders
- Gurtclip hält nicht an Gitarrengurten, sitzt zu locker
- Gurtclip lässt sich kaum vom Sender lösen, er lässt sich theoretisch um 90 Grad drehen
- Halteösen des Gurtclips brechen sehr schnell ab:-((
- Bereits mehrere Batteriesätze verbraucht, sie halten selten mehr als 3 Stunden
- Batteriefachdeckel hält nicht, muss mit Gummiband o. ä. gesichert werden
- stellt man den Sender aus und wieder an (Spielpausen) baut der Sender die Verbindung nicht zuverlässig wieder auf

WLAN Gitten System
Thomas614 23.12.2011
Versand wie bei T üblich war sehr schnell. Das gute Stück ausgepackt und gleich ausprobiert. Funktioniert gut, Signal/Ton einwandfrei. Aber das Senderteil frisst Batterien, die 10 Stunden werden definitiv nicht erreicht. Bin jetzt auf Akkus umgestiegen, weil auf Dauer billiger.

Edit: mittlerweile stellt sich immer mehr Unzufriedenheit ein. Der Batteriefachdeckel schließt nicht mehr zuverlässig, und Tonaussetzer in bestimmten Lagen sind auch hörbar. Werde auf Reperatur gehen, so geht es jedenfalls nicht. Akkus (2700mAh) halten ca. 6 Stunden.

Naja
manuldd 05.04.2013
Habe das Teil bereits einmal zurückgeschickt, aber das gleiche Problem wieder. Wenn man das Batteriefach berührt, dann setzt der Sender aus und funktioniert erst wieder, wenn man ihn ausschaltet.

Die Verarbeitung ist miserabel am Sender. Nicht empfehlenswert. Das G50, oder 55 mit anderem Sender dürfte da besser sein.

Die Soundqualität ist genial.

Made in China, und das ist anscheinend wirklich so.
Geert 14.03.2012
Sehr übel: Die Batterien bleiben nicht in ihrem Kompartiment. Das ist so entworfen das die Batterien den Deckel weg schieben und dann ist natürlich auch sofort das Signal weg. Das ist zu beheben mit Duct Tape aber weil die Batterien nach 2 Stunden auf einem alle waren sollte ich dann die Mucke stoppen und dann mit einem Messer oder etwas Ähnliches den Tape entfernen, Batterien wechseln, Tape wieder aufkleben…..? Das geht gar nicht.

Ziemlich überraschend: es gibt eine hörbare Verzögerung im Signal als ich auf etwa 6-7 Meter des Empfängers spielte – in einem leeren Raum. Als ich dann mitten in einem Song den Sender abgelegt hab und wieder über das Kabel gespielt habe fiel mir auf wie viel Signalverlust aufgetreten war. Ich konnte den Verstärker etwa 20% zurück drehen.

Die Bedienung ist wirklich ganz einfach aber das Ergebnis sehr schlecht. Ob es hier um ein Einzelfall handelt? Es war meine erste Erfahrung mit einem drahtlos System und ich werde nicht schnell ein neues ausprobieren.

SM
Handliches Geräte, jedoch mit Verarbeitungsmängeln
Sebastian M. 422 26.06.2013
Der Sender überträgt den Klang gut und mit hohem Output (d.h. die Zerre kann man getrost runter regeln). Die Reichweite ist auch sehr gut und das Setup ist klein und passt in jeden Gitarren Koffer. Jedoch lässt sich der Batteriedeckel nicht richtig schließen, was zu Übertragungsfehlern führt. Bei leichtem Druck auf den Deckel leuchtet die Batterie LED Leuchte rot auf und der Sender sucht nach dem Empfänger (während dieser Zeit ist keine Signalübertragung möglich, was beim live Gig ein NO GO ist).

Wie aus'm Kaugummiautomat - typisch Line 6
Siamak 01.06.2010
Aber mal ehrlich, die Schalter um die Frequezen einzustellen am Empfänger wirken so, als ob sie ausm Kaugummieautomaten wären. Die Wackeln und rasten nicht richtig ein. Zwar funktioniert alles, auch auf der Bühne war bis jetzt alles ok. Aber dennoch wirkt es nicht richtig vertrauenswürdig. Naja mal schauen wie lang es gut geht.
Sonst ok.

Nachtrag: der Gurtklipp ist abgegangen, ich nutze den Sender nicht so oft, vielleicht nur jedes zweite oder dritte Mal wenn ich live spiele. Ich würde das Ding nicht nochmal kaufen.