Legere Classic Bb-Clar. German 2.5

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Legere B-Clarinet German 2 1/2
HelSchie 05.11.2019
Die Legere-Blätter halte ich als die besten Kunststoffblätter. Leicht weich-elastisch. Ich benutze sie schon einige Jahre. Der Klang ist angenehm, sie spielen sich gut. Bei längerem Gebrauch "am Stück" kann die Bahnöffnung etwas kleiner werden, sie geben also unter Wärme etwas nach. Hinterher schiebe ich ein dickeres Pappestückchen dazwischen, sie biegen sich über Nacht wieder zurück. Sehr dauerhaft.

Klasse Blatt !!!
Timo2016 05.08.2014
War zuerst skeptisch ob ich ein solches Blatt ausprobieren soll für den Preis. Bin aber in der zwischen Zeit mehr als begeistert! Spricht super an ohne rauschen und in jeder Tonlage. Pianissimo wie auch Fortefortissimo super spielbar und kinderleicht ohne quietschen oder sonstiges. Bin dadurch von Holz auf Kunststoff umgestiegen :-).

Angenehm überrascht!
Martin7905 10.04.2024
Bin sehr positiv überrascht, wie gut das Blättchen aus Plastik klingt, und das immer, ohne Anfeuchten und auch in kalten Kirchen. Ob es wirklich vom Holzblatt klangmäßig zu unterscheiden ist?...im direkten Vergleich vielleicht. Ausprobieren

RI
Rainier I. 29.02.2020
Sehr leichte Ansprache auch bei Stärke 3.
Zusammen mit dem Mundstück V100 von
Leitner und Kraus einfach super!

Die wetterunabhängige Alternative
saxhans60 30.07.2023
Ein sehr gutes Produkt. Ich nehme es meist für Outdoorauftritte.
Manchmal ist mir das Holz-Reed lieber, aber ich glaube es liegt auch an meiner Tagesform warum ich zwischen dem Legere und dem Naturblatt wechsle.
Insgesamt klasse.

RT
Legere Classic Bb-Clar. German 2.5, Absolutely satisfied !
Rolf T 01.01.2024
Als studierter Klarinettist und Radioproduzent ahbe ich die Möglichkeit gute Vergleichs-Aufnahmen zu machen. Natürlich gibt es unterschiedliche Sound-Vorstellungen. Im Klang-Vergleich mit Saxophon-HolzBlättern habe ich mich eindeutig für die Legere AmericanCut entschieden! Das Legere Classic Bb-Clar. German 2.5 spiele ich seit 10 Jahren (habe eventuell mal die Stärke bearbeitet), vielleicht passt es nich zum klassischen deutschen Klarinetten-Klang, aber im täglichen Gebrauch funktioniert es immer.