€ 1.390

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Ein Trauminstrument
Hypnos001 31.12.2020
Durch die Lava Me 2 auf Gitarren mit eingebauten Effekten aufmerksam geworden, von ersterer allerdings enttäuscht, versuchte ich es mit der LAG. Wow. Bereits beim Auspacken positiv überrascht. Koffer mit aufwändiger Stickerei. Habe ich so weder bei meinen Taylors, noch bei meinen limited Takas gesehen.
Als erstes an die Steckdose, Akku aufladen, dann Update aufspielen. Funktioniert relativ simpel. Die zugehörige App ist super, einfach zu bedienen, läuft stabil. Die Gitarre klingt ohne jegliche Effekte schon super. Kräftig, stimmstabil, langes nachschwingen. Läßt sich sehr gut spielen, tolle Saitenlage. Was dieses HyVibe-System aber so bietet, ist der Hammer. Eigentlich wäre das meine Traumgitarre gewesen. Leider ging sie wieder zurück. Warum? Beim Spielen stellte ich fest, dass am Hals in Höhe des zweiten Bundes ziemlich in der Mitte eine Unebenheit im Holz war. Das fühlte sich an, als ob der Hals dort nicht poliert, sondern noch mit Holzfasern gespickt wäre. Ob das der Qualitätskontrolle von LAG entgangen ist? Die Gitarre war ansonsten sehr gut verarbeitet. Aber in der Preisklasse möchte ich keine B-Ware.