K&M 26774 Table Monitor Stand

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Wer Qualität sucht, ist hier genau richtig!
Muziker007 13.04.2021
Ich bin mit diesen Monitorstativen rundum zufrieden. Sie sind aus hochwertigen Aluminium verarbeitet und lassen sich stufenlos und stabil feststellen.
Die Optik ist meiner Meinung nach deutlich schöner als bei anderen Stands und die Aufnahmeplatte sollte für fast jeden Studiomonitor vollkommen ausreichend sein.
Für meinen Geschmack wäre es schön, wenn sich die Stands noch etwas höher einstellen ließen.
Ansonsten kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen:).

ET
Eine Investition auf Dauer
Emm Tee 30.09.2022
Ich nutze die Boxenständer für meine KRK Rokit RP8 G4, diese wiegen pro Stück ca. 10 kg. Sie sind leicht aufzubauen, absolut massiv und halten sicherlich ein Leben lang. Alles steht stabil, nichts wackelt oder nervt. Es dröhnt nichts, die Entkopplung vom Schreibtisch funktioniert tadellos.

Eine Höhenverstellbarkeit ist gegeben, bei mir stehen sie bereits ohne weitere Justierung nahezu perfekt. Ein Riesenunterschied gegenüber einer Unterlage aus Schaumstoff. Diese kann man zwar im Winkel anpassen, doch es ist so: Die Boxen, bzw. der Hochtöner, sollten sich auf Höhe der Ohren befinden. Das hört sich einfach besser an. Ich glaube, Phasenverschiebung ist der Obergriff.

Ich hätte keine Lust, dass irgendetwas an meinem Setup änders wäre. Sie sind nicht ganz billig, aber ihr Geld wert. Selbst wenn ich sie verkaufen wollte, hätten sie sicherlich einen gewissen Wiederverkaufswert.

Ergänzend: Das Ganze sieht super aus. Mir gefällt das Design.

Ich bin zufrieden.

j
Hammer Boxenständer
jeany 31.01.2022
Auf meinem Tisch standen die Yamaha HS-8 Boxen. Mit den Ständern habe ich richtig viel Platz gewonnen.

Die Verarbeitung ist super, der Stand ist sicher und die Boxen können eingepasst werden.
Selbst wenn die Boxen noch weiter geneigt werden müssen, ist das Problemlos möglich, wenn man etwas unter die Boxen stellt.

Wenn man an den Tisch stößt, schwingen diese leicht.
Das stört nicht und man muss ich keine Sorgen um die stabilität machen!

LD
praktisch und schön
Local Dokter 15.09.2021
Die Ständer sind sehr stabil und erfüllen voll ihren Zweck, die Einstellung ist ein klein bisschen mühsam, und das hat in gewisser Weise vielleicht mit der Verarbeitung der Höhenfeststellung zu tun, weil man das relativ schwere Ding mit der einen Hand festhalten, mit der anderen festschrauben muss, da ist es eben etwas mühsam, beide exakt auf die gleiche Höhe zu bringen, ein integriertes Längenmaß an der Einstellung wäre hilfreich, aber es passt voll, ich bin sehr zufrieden und ich finde, der Aufbau mit den Ständern und den Monitorboxen darauf sieht auch gut aus.

q
Top Qualitiy
qwertz4711 30.04.2021
Wie nicht anders von K & M zu erwarten - super Qualität und spitzenmäßig verarbeitet. Das hat natürlich auch seinen Preis. Die Ständer sind ziemlich schwer, kommen vormontiert und müssen (können) nur noch in der Höhe eingestellt werden. Veränderung des Winkels sind nicht möglich. Lieferung und Verpackung wie immer bei Thomann top!
Endlich habe ich Monitorständer, die Erdbeben oder andere Naturkatastrophen genauso aushalten wie den nuklearen Erstangriff verfeindeter Großmächte. Und über die Vererbung werden noch viele Generationen nach mir streiten :-)

Für Adam A7X geeignet.
MontyCobra 07.01.2021
K&M ist wieder einmal der einzige Anbieter der Kategorie "Wäre es nicht super wenn es ... gäbe?"
Ich habe sie mir primär aus zwei Gründen gekauft:
1. Perfekte Höhe der Lautsprecher ohne stehende Stative
2. Wieder mehr Platz auf dem Schreibtisch
Beides wird gut erfüllt. Sie wippen zwar etwas, sind aber dennoch stabil und man muss auch bei größeren Lautsprechern keine Angst haben, dass was passiert.
Der Preis hat mich anfangs zögern lassen, ich bin aber jetzt der Auffassung, dass es sich lohnt! K&M ist Vertrauenssache und bisher wurde ich auch noch nie enttäuscht.

Gutes Stativ für Monitore
O.S. 19.09.2023
Ich habe auf diesen Stativen ein Paar Neumann KH150 - dafür sind sie perfekt geeignet von der Größe her. Die Höhe lässt sich so einstellen, dass die aktustische Mitte der Boxen auf Ohrenhöhe ist. Das einzige, was man wissen muss, ist, dass die Sative sich je nach Gewicht der Boxen etwas nach unten neigen. Mit Genelec 1031 war dieser Effekt sehr groß und störend, bei den leichteren Neumännern fällt es nicht ins Gewicht. Verarbeitung wie immer bei K&M einwandfrei!

Schaffen eine optisch ordentliche Arbeitsplatzumgebung
Janinsky 13.06.2024
Wer seinen Schreib- oder Studiotisch minimalistisch sauber hält, für den sind diese Stative empfehlenswert.
Dadrunter kann man sich nach Lust natürich auch gerne mit kleinerem Equipment zubauen.

Achtung: Ihr kauft 1 Stativ und nicht 1 Paar. Also als Menge bitte die "2" auswählen. :-)

Stabilität:
+ Metallkorpus schwer, bleibt also an Ort und Stelle
+ Gummi-Füße und -Pads zum Abdämpfen/zur Rutschfestigkeit dabei
- federn bei viel Bewegung etwas nach (sicherlich abhängig vom Tisch)

Verarbeitung:
+ keine scharfe Kanten
+ saubere Lackierung
+ durchgehende abgerundete Flächen

Features:
+ Höhenverstellbar

Sehr überzeugend!
Johannes. 03.10.2018
Ich habe zwei der Monitor-Ständer für meine Focal Alpha 50 gekauft, die passen super drauf. Und durch die "dreifache Abschirmung" ? Gumminoppen an den Boxen, die Ständer an sich und die Gumminoppen unter dem Ständer ? kommt es mir so vor, dass der Tisch gar nicht mehr schwingt/vibriert. Dazu kann man die Höhe der Boxen wunderbar einstellen, dass sie genau auf Ohrhöhe sind. Und das ganze ist sehr stabil, was einen ja bei K&M nicht wundert. Dazu sieht das ganze ganz schick aus.

Ha
TOP-Ware und sehr robust!!!
Heiner aus M. 18.02.2022
Dieser Monitor-Ständer hat seinen Namen wirklich verdient! Hier wackelt nichts und durch sein Eigengewicht hat er mehr als einen sicheren Stand. Die Höheneinstellung ist leichtgängig, sehr genau einstellbar und man braucht nicht viel Kraft um ihn sicher zu fixieren. Dieser Ständer ist jeden Euro wert und man kann ihn wirklich nur empfehlen!!!