K&M 19695-300

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
D234 06.07.2021
Bin zufrieden mit dem Gelenk. Wenn man allerdings ein größeres Mikrofon (z.B. Großmembran) damit fixieren möchte ist das in manchen Positionen aufgrund der Hebelwirkung in Kombination mit dem kleinen Feststeller nicht immer einfach. Da muss man aber auch realistische Erwartungen haben, die Physik setzt Grenzen.

Praktischel Kleinteil
Anonym 17.12.2015
Dieses Gelenkstück hilft einem in schwer zugänglichen Mikrofonierungssituationen.
Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass es nur eine (!) Schraube für die Justierung gibt.
Manchmal hilft das Gelenk aber auch einfach nur die Mikrofonierung an Toms mit Clip-Halterungen etwas zu variieren, so dass man aus der Richtung an die Schlagfläche kommt, ohne dem Schlagzeuger in den Spielbereich hineinzuragen.

h
Hält was es verspricht
hazel 01.03.2019
... ich würde es nur etwas größer dimensionieren und auch die Schraube etwas größer gestalten, man braucht schon Kraft und es ist unangenehm, die kleine Schraube so fest zu drehen, dass der Kugelkopf die Position dann auch verlässlich hält.

Unverzichtbar
Christoph717 13.08.2012
Dieses Kugelgelenk ist unverzichtbar, wenn eine Stereoschiene in eine andere Richtung zeigen soll als der Stativarm. Es ist klein, leicht, stabil, allerdings finde ich den ummontierbaren Innenteil (zwei verschiedene Gewinde) unnötig, vor allem, das es auf Kosten der Stabilität geht.DAs würde ich weglassen.

Nützliches Teilchen mit leichten Schwächen
Anonym 16.11.2014
Dieses Verbindungsteil ist wirklich praktisch! Ich nutze es, um Mikrophon-Ärmchen für meine Shure SM 57 flexibler schwenkbar zu machen. Dabei hat das Teilchen Mühe, die Masse des Mikros auf 50 cm Armlänge sicher zu halten., Vielleicht mute ich ihm auch zu viel zu?

Presi-Leistung geht völlig in Ordnung!