K&M 17515 Guardian

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 4.07.
5 Gründe warum das Teil seinen Preis Wert ist.
Tristan4258 16.01.2022
1. In jedes Fach können sowohl E-Gitarren als auch akustische Gitarren gestellt werden. Durch verschiedene Einlassungen stehen diese sehr sicher.

2. Die Gefahr, dass die geliebten Stücke aneinander knallen wird durch die flexiblen Gummistege erheblich reduziert.

3. Alles ist mit hochwertigem Gummi versehen. Es gibt kein billiges Schaumgummi, welches irgendwann Abdrücke bekommen könnte.

4. Es kann mit Bodenrollen nachgerüstet werden. Genial!

5. Der Klappmechanismus ist sehr einfach bedienbar.

5-fach ?? Nein Sogar 10-fach
Olli245 10.10.2019
Genau der Multigitarrenständer den ich wollte.

Verwende ihn zwar nur Zuhause aber ich denke on Tour wird er sicher auch ein zuverlässiger Begleiter sein.

Mein Erfahrungsbericht: Wer denkt hier handelt es sich um einen Gitarrenständer der nur für 5 Gitarren ausgelegt ist der denkt falsch.
Hier finden sogar bis zu 10 Gitarren einen Platz vorrausgesetzt es sind keine Gitarren mit Tremolo oder Akustikgitarren.

Positives: Total easy aufzustellen und ohne sich die Finger irgendwo einzuklemmen.

Negatives: NIX :)

Fazit: Ich würde ihn aufjedenfall wieder kaufen aber ich hab meinen Guardian ja jetzt gefunden :)

Gute Anschaffung für den Probelokal!
Anonym 04.05.2016
Ich habe gemeinsam mit meinem Bandkollegen entschieden uns einen mehrfachen Gitarren- und Bassstender zu kaufen. Doch hatten wir keine Ahnung welchen. Ein Thomann Mitarbeiter zeigte uns freundlicherweise die verschiedenen Modelle und nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für den K&M. Dieser Ständer ist gummiert und sorgt somit für sicheren Halt und Schädigungsfreiheit der Gitarren. Es bietet auch genügend Raum für akustische oder klassische Gitarren, sodass wie ich finde, man fast mehr als 5 E-Gitarre reinpacken kann. Alles in Allem ein gut gelungenes Produkt. Für den Probelokal eine absolut gute Investition!!

tt
durchdacht
thomas tristan 27.10.2017
Vorteile:
-stabil und langlebig: die Auflageflächen, auf denen die Instrumente stehen, verformen sich nicht und gehen nicht kaputt (im Gegensatz zu den meist moosgummiartigen anderer Ständer), durchdachte mechanische Konstruktion: einige Produkte, die ich früher verwendete sind diesbezüglich schnell kaputt gegangen
-kein Auf- und Abbau nötig, im Prinzip einfach auf- und zuklappen
-die Instrumente stehen vertikaler als in den meisten handelsüblichen Ständern (Platzersparnis)
-sehr praktisch sind die extra erhältlichen Rollen
-im Prinzip kann man den Ständer für bis zu 10 E-Gitarren/E-Bässe verwenden, hier ist allerdings Vorsicht geboten , vor allem bei unterschiedlichen Kopfplattenwinkeln

Resümee: Der Ständer ist teurer als manch anderer. Auf Dauer gesehen zahlt sich dieser Mehrpreis jedoch aus.

OhYeah 05.01.2021
Super Teil. K&M macht seinem Ruf auch hiermit alle Ehre. Ich habe in dem Stand unter Anderem vier E-Instrumente, die auch mit ihren Taschen recht bequem in den Ständer passen. Auch ohne Tasche stehen die Instrumente sehr sicher und sehen dazu einfach sehr gut aus.

Gute Konstruktion, leicht aber dennoch robust.
Schenzer 09.02.2020
Toller, leichter und dennoch sehr robuster Ständer.
Viele gummierte Oberflächen die aber etwas rau erscheinen und sich relativ schwierig reinigen lassen, einfach mal trocken drüberwischen ist nicht so einfach, ein feuchter Lappen muss es schon sein, oder Staubsauger mit Bürstendüse ;)
Meine Gitarren ,,sitzen'' sehr gut im Ständer, durch die etwas rauhen gummierten Oberflächen gibt es kein Verrutschen oder sonstiges, man kann quasi ,,einstellen'' wie gerade die Klampfen im Ständer stehen, sodass die Saiten nicht auf das Griffbrett ,,drücken'' oder die Gitarren hin und her wackeln.
Man sollte aber bedenken, wenn man Klampfen mit Securitylocks UND Gurt hineinstellen will, wird es eng da das Korpusende relativ knapp über den Boden steht.
Dann sollte man die Rollen mit dazuordern, was den ganzen Ständer dann etwas höher bringt.
Wegen der Leichtigkeit und dennoch sehr stabilen Bauweise und weil meine Gitarren richtig gut darin aufgehoben sind, gibt es volle Sterne ;)

sehr gut aber nicht perfekt
Maximilian8 25.07.2022
hatte für den Preis (139€) ein perfektes Produkt erwartet, leider hat der Ständer ein wenig gewackelt und ich musste kleine Filzaufkleber darunterkleben. Jetzt steht der Gitarrenständer optimal und macht einen sehr stabilen Eindruck, ich vertraue ihm definitiv meine Gitarren an.
Würde den Ständer trotz der kleinen Macke wieder kaufen, denn die Qualität ist viel besser als bei der günstigen Konkurrenz. Pluspunkt ist auch, dass das Produkt in Deutschland produziert wird. Es passen übrigens tatsächlich 10 E-Gitarren drauf, ist dann etwas eng, aber es geht, die Gitarren berühren sich nicht

Perfekt!
Phil_84 19.11.2021
Tut was es soll, Gitarren sind sicher versorgt.
Brauch relativ wenig Platz, schlichtes Design, easy zum aufbauen.

Wenn die Klampfe sicher stehen soll
WingmanFender 08.05.2020
Solide und sicher, Keine Probleme mit dem Gitarrenlack. Leider sehr teuer

HT
Super Teil und Praktisch
Herr T 13.11.2020
Vorher standen bei uns einzelne Gitarrenständer, meine Tochter lernt Gitarre, ich versuche mich am Bass, und habe zur Unterstützung meiner Tochter auch eineWestern und E-Gitarre. Mit diesem Ständer sind die Geräte ordentlich verstaut und es sieht klasse aus, wenn alle Instumente im Raum stehen. Zum Transport lässt sich der Ständer klein zusammenlegen, ist mit einem Handgriff geöffnet. Ich kann diesen Ständer bestens empfehlen