K&M 15910

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Praktisch und Stabil
Anonym 11.03.2017
Der Dämpferhalter ist solide gebaut und lässt sich an beliebigen Notenständern befestigen.
Durch die geringe Größe lässt sich der Halter problemlos im Trompetenkoffer unter bringen.
Die Gummierung schützt die Dämpfer vor Kratzern.

Bauartbedingt muss man beim herausnehmen der Dämpfer aufpassen, dass man nicht mit dem Kork am Ring hängen bleibt. Ich habe aber noch keinen Ständer gesehen, bei dem das nicht so wäre.

Die Drehschraube für die Befestigung am Notenständer ist etwas hakelig: Das Plastikteil, das am Holm des Ständers anliegt kann sich beim Anschrauben verdrehen, so dass der Halter nicht ganz sicher sitzt.
Wenn man das zurecht gerückt hat, sitzt der Halter aber bombensicher.

Daher der eine Punkt Abzug beim Handling.

Gutes Hilfsmittel
Claudia9026 17.10.2015
Dieser Dämpferhalter ist praktisch, lässt sich leicht am Notenständer anbringen und ist hilfreich, bei Dämpferwechseln. Für mich ist er etwas zu leicht und wenn man den Dämpfer zu schnell rausnehmen will, kann der Notenständer ins Wanken geraten (zumindest bei ungeübten Musiker/innen).

Praktisch und stabil
Stefan602 14.12.2016
Tut genau was es soll. Der Dämperhalter ist am Rohr des Notenständers auch am besten aufgehoben.
Prima wäre noch, wenn sich K&M etwas einfallen lassen würde um die Anbringung etwas schneller zu machen (z.B. mit einer art Klammer statt der Schraublösung...