K&M 14020 Picco

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Michael_N 08.12.2018
Eigentlich ein guter und preisgünstiger Sitz. Leider ist die Sitzfläche recht klein und erst nach dem Kauf erkennt man in der Bedienungsanleitung eine Gewichtsbeschränkung auf max. 80 kg.

TW
Für Leichtgewichte gut!
Thomas W. 620 26.02.2013
Habe mir Den Picco von KuM bestellt. Leider muß ich sagen, das er für große und schwerere Leute nicht geeignet ist. Die Polsterung könnte etwas kräftiger sein und auch der Sitz löst sich auch bei fest angezogener Schraube. Positiv ist die Rohrverstellung zu bewerten. Mit einem Knopfdruck kann man schnell die Sitzhöhe regulieren. Vielleicht habe ich bei der Bestellung übersehen, daß der Hocker nur bis 80kg. zugelassen ist.

Mein Fazit: doch etwas tiefer in die Tasche greifen!

U
Das kann K+M noch besser machen
Uwe1712 23.02.2014
Ich bin leider etwas enttäuscht von der Stabilität und dem Handling des Hockers. Beim Sitzen auf dem Hocker wackelt so, dass man glaubt, man ist leicht betrunken. Obwohl ich nach meiner Meinung mit 71 kg nicht besonders schwer bin, ist mir der Hocker auch schon ein paar Mal runtergerutscht. Außerdem läßt die Sitzfläche sich erst am Rohr abrutschfest fixieren, seitdem ich das oberen Ende des Rohres mit Gaffa Tape ummantelt habe, um den Durchmesser zu vergrößern. Das sollte bei einem Produkt "Made in Germany" nicht nötig sein und besteht noch Optimierungsbedarf.