Kluson MG33B

Kluson MG33B 90 3L/3R BK

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Upgrade das was bring
Anonym 20.01.2017
Habe die Klusons auf meine HB 12 Saiten geschraubt, da diese mit den Werksmechaniken nicht 1 Tag die Stimmung hielt. Deshalb stand diese auch längere Zeit in der Ecke, weil jeden Tag stimmen (12-Saiter) mach nicht richtig Spaß..
Nach dem Umbau mit 2 x 6er Pack Klusons in Schwarz und Gold, und jetzt macht sie das was sie soll:
Idee im Kopf, Klampfe gepackt, gespielt und jaaaa, stimmt immer noch alles.. :0))

Umbau unproblematisch, die alten Löcher wurden entweder überdeckt oder minimal sichtbar, was aber schnell mit ein bisschen Holzkit und schwarzem Lack erledigt war.

Tolle Teile
RolandFu 10.12.2019
Ich habe an meiner Harley Benton Mahagony GS Travel e -Gitarre die Tuner gegen die Klusons ausgewechselt, da die Stimmung nicht mal bis zum Ende eines Stückes gehalten hat.
Das war die perfekte Lösung, seither hält sie die Stimmung viel besser, bis zu mehrere Tage.

NS
Endlich stabile Stimmung!
Nico S. 19.10.2016
Habe die Tuner bestellt um bei einer älteren Gitarre (Vorgängermodell der aktuellen Cort X2), die ich umgebaut habe endlich stabile Stimmung zu haben.

Sie tun was sie sollen! passen Farblich besser (schwarze Gitarre) und haben einen angenehmen Widerstand beim Drehen!

Haben meine Erwartungen voll erfüllt! Sie passten in die vorhandenen Bohrungen und halten perfekt die Stimmung!

Ich war erstaunt, als ich die besagte Gitarre nachdem ich sie mehrere Monate nicht gebraucht hatte in die Hand nahm und feststellte, dass nur minimale Nachstimmung vonnöten war (bisher war mit den alten Tunern das ganze immer komplett verstimme...obwohl die Gitarre die Wohnung nicht verlassen hatte...)

Insgesamt also Super! Danke Thomann!

Einwandfrei
Anonym 29.07.2016
Ich habe die Kluson Mechaniken an meiner Gibson Les Paul Special DC - nach der Amputation des G-Force - montiert.
Die Montage war denkbar einfach - es mussten lediglich 6 kleine Löcher für die Befestigungsschrauben vorgebohrt werden.
Die Gitarre lässt sich nun sehr einfach und schnell stimmen und ist sehr stimmstabil. Zudem sehen die Tuner an der Gitarre hervorragend aus.
Klare Kaufempfehlung.

o
top qualität
ozzy8448 26.06.2013
die teile sind echt empfehlenswert. sie sind besser als die schaller-mechaniken, die ich vorher drin hatte.

aber schließlich verbaut auch gibson kluson-mechaniken.

Ma
Super Mechaniken
Marko aus HF. 10.09.2021
Habe diese Mechaniken an mehreren Gitarren und bin total zufrieden. Allerdings finde ich die Top-Locks NOCH besser.

Optische Aufwertung
mastermind 13.11.2018
Hervorragend gearbeitetes Aftermarket Produkt mit tollem Oberflächenfinish.
Die Mechanik ist extrem feinfühlig drehbar mit sehr stabiler Stimmhaltung.
Unbedingte Empfehlung für jede Gitarre die mit der Serienmechanik nicht zufriedenstellt.

FreJo 16.04.2015
Habe die Mechaniken für ein Gitarren-Projekt gekauft. Ich bestelle gern die von Kluson, da sie etwas günstiger sind, für mein Projekt aber kein Wunsch offen lässt. Ich mag diese Teile und würde sie auch nochmals kaufen. Sind lange haltbar, mir ist noch kein Defizit aufgefallen. Sind bis dato nicht kaputt zu kriegen ;)

Den Preis wert
LesPaule 16.09.2020
38 Euro für einen Satz Mechaniken ist nicht viel Geld. Entsprechend skeptisch war ich als ich diese hier bestellte. Bisher tun sie aber genau das was sie sollen: feinfühliges Stimmen ermöglichen und die Stimmung halten. Was will man mehr, ich bin zufrieden.

Für eine Westerngitarre
Werner432 01.07.2020
Für den Preis bemerkenswert gut gearbeitet, leichtgängig und sehen gut aus!
Hab sie bei einer nächsten Bestellung schon wieder geordert ;-)

Kluson MG33B