Joyo MA-10B Portable Bass Amp

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 5.07. und Samstag, 6.07.
Für den Preis Top
Koiwiederfisch 07.01.2022
Plus:
Für den Preis völlig in Ordnung
Gut geeignet wenn man mal unterwegs Bass spielen möchte
Man kann ihn für kleine Jam Sessions (ohne Drummer) nutzen
Sehr leicht und kompakt
Minus:
Der Sound ist logischer weise sehr Dünn, wirklich nach Bass klingt das nun nicht
Der Gain Channel ist matschig und nicht zu gebrauchen
Wenn man ihn aufdreht zerrt er sehr schnell
Brummt gern und viel

Fazit:
Schöner Verstärker für unterwegs und kleine am besten akustische Sessions. Die Preis Leistung ist, insbesondere wenn man ihn mit Verstärkern aus der 5 - 15 Watt Liga vergleicht, sehr gut.
Anfängern würde ich ihn nicht empfehlen, da der Bass Sound den man bekommt nicht wirklich nach Bass klingt, dass kann frustrieren.
Sobald Schlagwerk dabei ist, kann sich der Verstärker nicht mehr durchsetzen.

Der kleine Bassamp für zwischendurch !
Christian028 23.09.2021
Vorab : man sollte immer daran denken, was der kleine Bassamp kostet !!
Er ist durch seinen Batteriebetrieb einfach genial um z.B. im Park mit ein bis zwei akkustischen Gitarren und vielleicht noch einem Cajonspieler zu jammen, oder um einfach nur zu Hause zum üben oder wir haben den kleinen Kerl auch schon für akkustische You Tube Darbietungen genutzt!
Man kann sicher keinen Tiefbass erwarten aber ansonsten klingt er in meinen Ohren wesentlich besser als der Preis erwarten liesse!lediglich wenn ich mit einem Piezzo zu nah an dem kleinen Verstärker bin, fängt er an zu brummen aber das kann einem auch mit wesentlich teureren Verstärkern passieren.

AE
Wunderbar um sich selbst zu hören und zum Spielen im Park
Anke Eva 12.10.2020
Ich hatte es eigentlich für mich und meinen Halb-Akoustik Bass bestellt, bis ich feststellte, das mein Freund es viel besser nutzen könnte, der im Sommer viel Zeit mit seiner Akoustik Gitarre im Park verbringt.
Und der auch klagte, dass er sein Gitarrenspiel eben selbst nicht so gut - OHNE - hören kann, wie wenn er die kleine Amp neben sich stellt.
Er liebt es , zumal es auch prima in das vordere Fahrradekörbchen passt und so leicht ist. Und alle Musikanten, auch Profis, die er draußen getroffen hat, haben es mal ausprobiert und waren sehr angenehm überrascht.
--Die Batterien halten ewig , mal schauen wie lang das ganze kleine Ding hält. -
Der einzige Wermut (?) - Tropfen ist, dass es brummt, wenn er es über das Netzteil anschließt. Aber das wird er auch noch lösen !
Insgesamt auf jeden fall empfehlenswert, ich werde mir im Sommer 2021 auch noch eines bestellen !

Ein No-Brainer...
TomKBass 04.03.2024
Zu dem Preis ein Hammerteil, um zuhause bei gemäßigter Lautstärke zu üben. Auch zur Verstärkung meines Akustibasses, um mit einem Cello lautstärkemäßig mitzuhalten, funktioniert die Kiste. Als alleiniger Amp ist der Joyo wegen der klanglichen Einschränkungen vielleicht nicht optimal. Aber um spontan abends los zu daddeln, ohne umfangreiches Equipment scharf zu schalten, ist das Teil super (Stichwort: Fingerübungen vorm Fernseher...).
Über den Aux-In per Kabel das Smartphone angeschlossen, Backing-Tracks oder Drumbeats starten und los geht es. Der Aux-In ist dabei nicht selbständig regelbar und umgeht auch die interne Klangformung, so dass die Lautstärke über das externe Gerät zu steuern ist.
Die Drive-Taste bringt etwas Verzerrung - darauf hätte auch verzichtet werden können. Wenn der Gain aufgerissen wird, geht das auch ohne extra Taster. Und klingt für mich nie richtig gut.
Klanglich sind natürlich von dieser Plastikbox ohnehin keine Wunder zu erwarten. Das wäre bei dem Preis aber sicherlich auch verfehlt.

KJ
Sehr Praktisch um mit dem E Bass draußen was zu machen .
Kay Jay 13.10.2021
Vorweg gleich das einzig wirklich negative was böse zu bemängeln ist , das Gehäuse stinckt nach Chemie . Das war es aber auch schon : Preis Leistung 5 Punkte . Den Sound finde ich klar und unaufgesetzt es sei den man benutzt den eingebauten Verzerrer . Um den lautesten unverzerten Ton zu finden ( man kann den Verstärker voll aufdrehen ) sollte aber am Bass die Tonabnehmer nicht auf vollen Turen laufen .
Sei stark für den Park ( Emphelenswert ) .

DC
Tut, was er kann, das aber gut!
Drummer C 13.02.2021
Ich bin hochzufrieden mit der kleinen Tischcombo. Für das Geld ist der Sound geradezu sensationell, warm, klar und luftig. Die Verarbeitung ist ebenfalls überraschend gut, nichts klappert, brummt, knackt oder knistert. Mehr als Zimmerlautstärke ist natürlich nicht drin, aber das ist auch nicht der Anspruch. Zum Üben und zur Begleitung von akustischen Instrumenten in kleinen bis mittelgroßen Räumen ist der Joyo einfach wunderbar, klare Empfehlung von mir.

Super Teil
Klaus885 03.06.2021
Für das Geld. Klingt gut und kein Rauschen, selbst über Kopfhörer. Wer was günstiges für den Schreibtisch sucht, zugreifen. Auch der AUXin klingt schön warm. Ach ja, ich habe ihn aufgeschraubt und mit einem Tshirt etwas gedämmt, nimmt viel vom doch vorhandenen Plastiksound. Bei Gelegenheit baue ich vielleicht alles mal in ein Holzgehäuse um, denke das bringt noch etwas. Das Potenzial hat er.

Habe mehr erwartet! Wenig Leistung für wenig Geld!
Peter587 22.11.2022
Dieses Teil als Bass-Amp zu bezeichnen ist sehr überzogen!
Habe mehrere Tage mit verschiedensten Bässen versucht nen brauchbaren Sound rauszuholen! Leider immer wieder mißlungen!
Gedacht war es ursprünglich, um mit der Bass-Ukulele beim Wohnzimmerjammen mit einer weiteren Ukulele lautstärkemäßig mithalten zu können.
Sobald die Lautstärke in den brauchbaren Bereich kam, hat die Kiste zum Scheppern angefangen (auch ohne den Zerr-Effekt). Evtl. liegts auch an dem billig wirkenden Plastikgehäuse?
Jetzt nehme ich doch wieder den Micro Cube von Roland. Ist zwar größer und schwerer (und teurer in der Anschaffung), aber der Sound ist großartig!
Vermutlich habe ich für den kleinen Preis einfach zu viel erwartet.
Hab den "Amp" wieder zurückgeschickt.

Für die Couch
Bass.ti.302 25.05.2023
Im Grunde ist es genau das wonach ich gesucht hab. Ich wollte einfach etwas kleines, womit ich auch ohne Kopfhörer im Wohnzimmer vor mich her bassen kann, ohne durch zu viel Wums die Nachbarschaft oder das schlafende Kind zu stören. Ja und genau das macht der kleine Yoyo.

Er ist so groß wie ein Toaster, sehr leicht und ich nutze ihn schon sehr lange ausschließlich im Batteriebetrieb, musste noch nicht mal die Batterien wechseln. Die Verarbeitung ist gut, gibt nichts zu meckern. Durch seine Handlichkeit kann man ihn theoretisch überall mit hinnehmen (Garten, Balkon, Toilette, Café, Wartezimmer... :D), er passt mit Sicherheit auch locker in den Rucksack.

Praxis Fazit: Er klingt nicht schlecht, halt ungefähr so, wie man es von einem 5" Speaker mit 10 Watt in einem Plastikgehäuse erwarten würde.
Er hat einen Volume-, einen Sound- und einen Gain-Regler. Ein kleiner EQ wäre sicher cool gewesen, geht aber auch ohne. Es gibt noch einen Drive-Schalter, der gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber auch darüber ärgere ich mich nicht.

Ich hab hier für 40 Euro einen kleinen, recht hübschen und funktionalen Amp gekauft, der nicht ganz so tief geht und den man schön leise spielen kann. Er geht auch recht laut, denke aber gegen ein Schlagzeug hat er keine Chance, mit einem Cajon sollte er aber klarkommen.

Cool ist übrigens auch, dass das Logo vorne schick leuchtet wenn er eingeschaltet ist.

Klingt wie es aussieht, nach Plastik
Roland948 26.01.2022
Was will man für den Preis erwarten. Es kann eingesetzt werden um den Akustik Bass am Lagerfeuer auf Akustik Gitarrenlautstärke zu heben. Mehr geht dann aber nicht. Ich habe es dennoch behalten. Immerhin ist der Combo klein und leicht.