Jomox MBASE 11 Analog Bass Drum Modul

Jomox MBASE 11
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Soundstarkes Feature-Monster mit Schwächen in der Bedienung
Wernie 21.08.2014
Der Klang des Jomox MBase11 ist extrem druckvoll und bringt jeden Subwoofer ins Schwitzen. Es gibt genug Parameter, um den Klang in alle erdenklichen Richtungen zu verbiegen. Dafür ist das obere Poti zuständig, mit dem die analogen Parameter einstellbar sind. Der untere Regler ist ein Endlosregler für die Presets und digitalen Parameter. Die Auswahl der Parameter erfolgt über up-down-Taster. Insgesamt ist die Bedienung zwar leicht erlernbar, aber für Live-Situationen unpraktisch. Der Vermona kann das besser, aber auf Kosten der Speicherbarkeit. Ein echtes Killerkriterium für den Jomox ist aber das Fehlen eines dynamischen Triggereingangs. Dadurch ist die Lautstärke über ein dynamisches Triggerpad nicht kontrollierbar, sondern nur über Midi. Sehr sehr schade...

AM
echt dicke eier!!!
AMIDIS MUSIC 01.08.2014
anders kann man das nicht ausdrücken, die mbase drückt alles weg und so soll das sein. ich kenne abgesehen von der tr 808 / 909 keine andere bassdrum die sich im mix so schön durchsetzen kann. auch live macht sie eine gute figur und lässt die wände wackeln. für alle die wert auf eine dicke analoge bassdrum legen ist die mbase eine klare empfehlung. die bedienung ist zwar etwas umständlich und auch die regler machen gelegentlich mal paramatersprünge, grade an den randbereichen wenn man am oberen oder unteren wert angekommen ist, aber das ist halt so und man muss eben aufpassen das man die werte nicht ganz auf bzw zu dreht dann geht das schon. darum bedienung nur 2 sterne. aber sound und verarbeitung sind auf alle fälle 5 sterne. features ebenfalls da man noch einen compressor mit drin hat, lfo (syncbar) midi in UND out sowie trigger in.

in anbetracht des preises kriegt man da wirklich viel für geboten. ach ja und presets kann man sich auch abspeichern. also zuhause schön alle sounds programmieren die man so braucht und dann ab auf die bühne damit!

kick it ... like mbase11

Heftige Kick
Silarian 15.08.2022
Also heftig kann sie wirklich gut! Sanft geht auch, aber dafür wurde sie glaube ich nicht gemacht. Eigensinniger Klang, schon jetzt ein Klassiker.

Bedienung ist super umständlich, man hört auch öfter von Parametersprüngen und kleinen Zickereien, aber so ist sie halt.
Die umständliche Bedienung lässt sich umgehen wenn man Max 4 Live nutzt, da gibt es ein praktisches Tool.

Verarbeitung ist insgesamt gut, Metal Case, lässt sich gut transportieren.

Meine erste MBase sah aus als käme sie gerade aus dem Technoclub. Klebereste am Display, Fingerabdrücke, kleiner Kratzer...Dachte die wäre schon benutzt worden und hab sie zurückgeschickt. Die zweite sah aber ähnlich aus, also liegt es wohl an Jomox.

Die beste Kick auf dem Markt.
Alwa1981 11.11.2022
Die Jomox Kickdrum ist für mich nach wie vor die beste auf dem Markt - druckvoll, durchsetzungsfähig und fett. Das Desktop-Modul ist sehr gut verarbeitet und leicht ins Setup zu integrieren, aber aufgrund der wenigen Knöpfe etwas umständlich zu bedienen. Für Max4Live gibt es mehrere kostenlose Editoren, die das Schrauben vereinfachen und es ermöglichen, Parameter in der DAW unkompliziert zu automatisieren. Klanglich ist die MBase über jeden Zweifel erhaben und deckt von knackigen 909s bis fetten 808s das ganze Spektrum der "klassischen" Techno- und Electro Kicks ab. Allzu experimentell wird es hier nicht, aber dafür immer "production-ready".

Ca
Mbase 11 für test-drops
Colin aus Z. 27.02.2014
Ich habe mir das Jomox Mbase 11 zugelegt um bei meinem E-Drum eines der Tom-Pads zwischen das Mbase und das Drum Modul zu hängen, damit ich beim normalen Spielen einen Subdrop hinbekommen kann.

Das Mbase ist für den Preis eine einfache und gute Lösung. Es nimmt nicht viel Platz, ist schnell aufgebaut, die Sounds lassen sich beliebig verändern.

Wer nicht 600 Euro aus der Tasche ziehen will / kann um sich den Spitzenreiter (Roland SPD-SX) zu kaufen, ist mit dem Mbase 11 gut unterwegs.

Jomox MBASE 11 Analog Bass Drum Modul