JHS Pedals The AT+

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Gut verarbeitet, aber zu teuer für den gebotenen Sound
Karl552 02.03.2019
Durch diverse Andy Timmons Videos (dessen Sound ich sehr mag) motiviert habe ich mir diesen Verzerrer schicken lassen. Allerdings bin ich von dem Sound nicht so ganz begeistert, letztendlich ist das auch nur ein Klon der altbekannten MI Crunch Box. Die Verzerrung kling ziemlich dunkel und leider ist beim Abflauen des Tons ein brizzeln zu hören, der mir nicht so gefällt. Nett ist der Booster, der vor dem Verzerrer angeordnet ist und eine 2. Gainstufe ermöglicht, und dss es einen Presence-Regler gibt 'Air'. DIe 'Watt' Stufen schalten einfach zwischen LED-Clipper und Si-Dioden Clipping um oder in Mittelschaltung des Kippschalters ohne Dioden auf 'OpAmp clipping' (ich finde das klingt grässlich).
Ich habe auch den den Harley Benton 'Crunch DIstortion' , der von der Schaltung her dem AT+ sehr ähnlich ist und dessen Sound mir zumindest mit meinem Amp (Orange Rocker 15) und Gitarre (PRS CU24) besser gefällt. Der JHS ist fast 8 x so teuer, ich schicke Ihn zurück.