Hercules Stands HCGS-200B

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
CE
Idee Super - Umsetzung naja
Chris Eder 07.01.2020
Bin hin- und hergerissen. Super schmal und leicht. Passt super in mein Gigbag für die Western Gitarre und wäre genau das was ich gesucht habe.

ABER leider steht die Gitarre nicht so wie ich gerne hätte. ein bisschen stabiler hätte ich mir es schon vorgestellt. (Stand schaukelt leicht nach hinten wenn die Gitarre drinnen steht.)
* das Produkt was ich erhalten habe hat schon sehr gebraucht ausgesehen (Karton mit Rissen und angegriffener Kunststoff) --> vielleicht lag's an dem.

Hab überlegt werde mir aber noch Alternativen ansehen....

Wa
nicht für Straplocks geeignet
Wolfram aus R. 27.02.2016
Instrument steht zwar szabil aber sehr nah am Boden.
Instrumente mit Straplock können unten aufstehen und wackeln. Mein Bass lag nicht im Ständer auf sondern stand auf dem Straplock-Pin!

Sehr kompakt weil sich die Auflagekante einklappt. Ob diese Gelenk und die Kunstoffverzahnung eine sehr hohe Lebensdauer haben bezweifle ich.
Einmal in Hektim mit etwas Kraft ... wer weiß

Klappmechanismus ungewöhnlich aber selbsterklärend. Trotzdem Augen auf, damit sich de Finger nicht einklemmen.

Etwas wackeligerer Stand als Millenium GC-2005, weil die ganze Kante am Boden aufliegt und kein definierten Punkte.
Etwas wabbelig bei unebenen Böden.

Keine Erfahrung im Dauertest weil zurück an Thomann.

Nicht für Gigs geeignet aber superkompakt
Behrater 27.05.2020
Schade, dass dieser Saitenständer nicht für Gigs taugt. Er ist zusammen geklappt super zu verstauen, weswegen ich mir zwei von diesen bestellt habe. Nach hinten hällt dieser Ständer ganz gut, Ausnahme sind hier Gitarren, die hinten ein offenes Tremolo-Fach haben. Zwei Dinge können aber für den schnellen Bühnenalltag schnell die Gitarre umkippen lassen: Erstens kann jemand Unerfahrener den Schanpp-Mechanismus für Bauchigere Gitarren fehlinterpretieren, dann flutscht die Gitarre aus der Kerbe unten. Zweitens ist der Ständer so rutschig und ohne Eigengewicht, was bei Erschütterungen auf der Bühne zum seitlich umkippen der Gitarre führt. (Dont) try this ONLY at Home.

k
HCGS-200B
kamais 08.09.2017
Ich habe es für den Live-Einsatz meiner Custom 335 gekauft, da der Korpus etwas dicker ist als bei einer Standard 335 und sie dadurch nicht in herkömliche E-Git Ständer passt.
Dieses Produkt wirkt wirklich billig. Kunstoff der einfachsten Sorte aus China. Habe es jetzt 4-5 mal dabei gehabt für. Es funktioniert, aber es wirkt nicht stabil mal schauen wie lange es hält.

JC
Geniale Klappfunktion....
Jo Ckel552 21.08.2022
Der Ständer läßt sich raffiniert sehr klein zusammenklappen. Aber eine Akustikgitarre mit eingestecktem Klinkenstecker paßt nicht auf den Ständer, also nicht so gut für Akustikgitarren mit Piezo Pickups und Buchse als Gurtpin....

FE
Nicht mein Fall
F.J. Edwards 11.09.2018
...weil eher fallsüchtig, bzw. dem Kippen zugeneigt. Schade!

Passt wackelt und hat Luft
Sephallas 23.03.2017
Dieser Ständer ist ok für seinen Preis, besonders weil er so flexibel ist. Allerdings steht meine Gitarre so unsicher... daher für live nicht wirklich zu gebrauchen....schade....